Beim 4-1 Sieg gegen Cardiff traf Liverpool-Flügelspieler Sadio Mané gleich doppelt. Im Interview nach dem Spiel betont er, wie wichtig die gesamte Mannschaft für solche Erfolge sei.
Liverpool erkämpfte sich gegen Cardiff einen verdienten Sieg. Nach dem 1-0 von Mohamed Salah in der zehnten Minute dauerte es beinahe eine Stunde, bevor Sadio Mané den Vorsprung für seine Farben ausbauen konnte.
In der Schlussphase traf der Senegalese dann noch einmal und besiegelte so den klaren Endstand. Damit kommen Mané, Salah und Roberto Firmino bereits auf 18 Treffer in der laufenden Saison.
Nach dem Schlusspfiff betonte der Flügelspieler allerdings, dass es nicht nur um das offensive Trio gehe. Die gesamte Mannschaft sei wichtig für den Erfolg und jeder Spieler habe hart für den Sieg gearbeitet.
„Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht. Im Moment läuft es bei mir einfach, auch weil Mo und Bobby so grossartige Spieler sind. Ich freue mich sehr, dass ich in der gleichen Mannschaft wie sie spielen darf“, sagte Mané gegenüber LiverpoolFC.com.
„Die Leute sprechen immer über das offensive Trio, aber am Ende geht es um die gesamte Mannschaft. Die Leute hinter uns machen das Leben einfacher, wir sind einfach die glücklichen Leute und können Tore erzielen. Dennoch gilt es nicht zu vergessen, dass alle ihren Job gemacht haben.“
Mané: „Wussten, dass es ein schwieriges Spiel sein würde“

Direkt nach dem zweiten Treffer der Reds erzielte Cardiff wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Callum Paterson liess mit der ersten Ballberührung im gegnerischen Strafraum noch einmal Hoffnung bei den Gästen aufkommen.
Liverpool liess sich davon allerdings nicht beeindrucken und gewann am Ende verdient mit drei Toren Unterschied. Für Mané ist klar, dass das Team sich hervorragend präsentiert habe, trotz der zwischenzeitlich gefährlichen Situationen.
„Wir haben sehr gut gespielt und ich bin zufrieden. Zwischenzeitlich wurde es noch einmal knapp, sie haben wie aus dem Nichts noch ein Tor geschossen“, fügte der Senegalese an.
„Das gehört zum Fussball dazu. Wir haben das Spiel auch nach dem Gegentreffer kontrolliert und viele Chancen kreiert. Am Ende haben wir vier Tore erzielt und ich denke, der Sieg geht auch in Ordnung.“
„Der Trainer hat uns gewarnt, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Aber das ist normal, es ist die Premier League und es gibt keine einfachen Spiele.“
„Wir wussten, dass es nicht einfach sein würde. Trotzdem sind wir Liverpool, wir haben zu Hause gespielt und wollten unbedingt den Sieg holen. Das ist uns auch gelungen.“