Auch nach zehn Spieltagen bleibt Liverpool in der Premier League ohne Niederlage. Gegen Aufsteiger Cardiff gewinnt das Team von Jürgen Klopp deutlich.
Bereits nach zehn Minuten ging Liverpool durch Mohamed Salah in Führung. Liverpool unterstrich damit einen starken Beginn gegen ein völlig überfordertes Cardiff.



Trotz einer dominanten Leistung musste sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit mit der knappen Führung begnügen. Ein Versuch von Adam Lallana kurz vor dem Pausentee rettete Cardiff noch in letzter Sekunde auf der Linie.
Nach dem Seitenwechsel wirkte Liverpool nicht mehr so dynamisch. Klopp entschied sich deswegen für einen frühen Wechsel und brachte Xherdan Shaqiri neu in das Spiel.

Der Wechsel zeigte Wirkung und nach etwas mehr als einer Stunde konnte Sadio Mané zum zweiten Treffer des Tages nachlegen.


Einen völlig überraschenden Treffer von Cardiff steckte Liverpool ohne Probleme weg. In der Schlussphase entschied die Mannschaft mit einem Doppelschlag die Partie für sich. Erst traf Shaqiri…




… dann durfte sich Mané noch einmal feiern lassen.



Am Ende reichte es Liverpool zu einem komfortablen Sieg und zur vorübergehenden Tabellenführung in der Premier League. Virgil van Dijk und Klopp freuen sich nach dem Spiel sichtlich über die gute Leistung.


Als Nächstes steht für die Reds am kommenden Samstag das Spiel gegen Arsenal auf dem Programm. Für die Reds stellt dies der nächste Test im Kampf um die oberen Plätze der Liga dar.