Am Samstag reist Liverpool zu Huddersfield Town. Für Daniel Sturridge ist klar, dass es so kurz nach der Länderspielpause keine einfache Partie wird. 

Liverpool kehrt am Samstag wieder in den normalen Alltag zurück. Nach einer zweiwöchigen Pause steht für die Mannschaft das Auswärtsspiel gegen Huddersfield Town auf dem Programm.

Huddersfield wartet nach acht Spielen der neuen Saison noch immer auf den ersten Sieg und sitzt tief im Tabellenkeller. Liverpool hingegen konnte sich nach starken Leistungen auf dem zweiten Platz der Liga festsetzen.

Für Stürmer Daniel Sturridge ist dennoch klar, dass es gegen die Terriers keine einfache Partie wird. Vor allem nach der Länderspielpause sei es nicht einfach, direkt wieder den Rhythmus zu finden.

„Ich denke, es wird ein schwieriges Spiel. Die Spiele nach der zweiwöchigen Pause sind immer schwierig: die Spieler sind müde und vor allem mussten sie weit reisen. Die Woche vor dem Spiel ist sehr kurz, da wir nicht so viele taktische Dinge besprechen können“, sagte Sturridge gegenüber LiverpoolFC.com.

„Die Spieler waren unterwegs und haben mit ihren Nationalmannschaften anders gespielt, sie nehmen andere Rollen und Positionen ein als bei ihrem Verein. Wir stellen uns immer die Frage, ob wir den Rhythmus direkt wieder finden können.“

„Ich hoffe sehr, dass wir dorthin reisen und uns ein gutes Resultat holen können. Darauf müssen wir uns fokussieren.“

„Wir werden keine Mannschaft unterschätzen. Natürlich sagen die Leute, dass wir die Favoriten sind, aber am Ende stehen wir beide auf dem gleichen Spielfeld. Es ist die Premier League und jede Mannschaft ist stark.“

Sturridge: „Jeder will alles geben“

Liverpool’s German manager Jurgen Klopp (R) talks with Liverpool’s English striker Daniel Sturridge as he is about to come on during the English Premier League football match between Liverpool and Manchester City at Anfield in Liverpool, north west England on October 7, 2018. (Photo by Paul ELLIS / AFP)

Während die meisten anderen Spieler der ersten Mannschaft unterwegs waren, trainierte Sturridge in den vergangenen Tagen in Melwood.

Für den 29-jährigen ist denn auch klar, dass er für die kommenden Wochen bereit ist. Für die Reds stehen in den kommenden 22 Tagen sechs weitere Spiele auf dem Programm, bevor es den nächsten Unterbruch gibt.

„Ich fühle mich grossartig und freue mich darauf, meiner Mannschaft weiterhin helfen zu können“, fügte er an.

„Ich kann mich derzeit wirklich nicht beschweren, alles ist grossartig. Jetzt freue ich mich vor allem auf die kommenden Wochen und hoffe sehr, dass wir einige gute Resultate einfahren können.“

„Am Ende des Tages entscheidet der Trainer, was für die Mannschaft das Beste ist. Wir werden bis an das Limit gehen und alles für das Team geben. Dieses Jahr haben wir eine großartige Mannschaft und ich denke, dass vieles möglich ist, wenn jeder Spieler bereit ist, alles zu geben.“

„Jedes Spiel ist wichtig für diese Mannschaft, egal ob im Pokal, in der Liga oder in der Champions League. Wir nehmen jedes Spiel gleich wichtig.“

„Egal, wie viele Minuten jeder Spieler am Ende spielt, ob er von der Bank kommt oder von Beginn weg spielt, jeder gibt alles und versucht, der Mannschaft zu helfen.“