LFC-Kapitän Jordan Henderson glaubt, dass Adam Lallana nach diversen Verletzungen wieder zu alter Stärke finden wird und sowohl für den Liverpool FC als auch für England eine wichtige Rolle spielen kann.

Lallana hatte die intensive Phase des LFC mit sieben Spielen in gut drei Wochen verletzungsbedingt verpasst. Nun ist er endlich wieder vollkommen fit und nach Ansicht von Club-Kapitän Henderson bereit für neue Großtaten. „Er ist solch ein großes Talent – vor nicht allzulanger Zeit war er Englands Spieler des Jahres“, meint Hendo.

Adam Lallana (L) of Liverpool vies for the ball with Oleksandr Zinchenko (R) of Manchester City during the International Champions Cup at MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey on July 25, 2018. (Photo by KENA BETANCUR / AFP) (Photo credit should read KENA BETANCUR/AFP/Getty Images)

In der vergangenen Saison bestritt Lallana aufgrund diverser Verletzungen nur 15 Spiele für den LFC. Auch dies habe sich laut Henderson bemerkbar gemacht. „Er ist ein großartiger Spieler. Ich habe das Gefühl, dass er uns gefehlt hat, sowohl bei Liverpool wie auch in der Nationalelf. Mit ihm hätten wir vielleicht noch mehr erreichen können. Es ist aufregend zu wissen, dass er wieder dabei ist. Ich freue mich darauf, ihn wieder Fußball spielen zu sehen. Er kann endlich wieder zeigen, wozu er fähig ist.“

„Nicht viele Spieler sind wie Adam“

Bekanntermaßen sind die beiden Mittelfeldspieler gut befreundet. Henderson schätzt an Lallana aber auch und gerade seine fußballerischen Fähigkeiten: „Es gibt nicht viele Spieler, die wie Adam spielen. Es ist einzigartig, wie er das Spiel verbinden kann. Er ist so gut am Ball, hat eine tolle Einstellung und verrichtet auch Defensivarbeit.“

From Left, England’s defender Danny Rose, England’s midfielder Jordan Henderson, England’s midfielder Adam Lallana, England’s defender Trent Alexander-Arnold and England’s striker Jamie Vardy attends a open training session at St George’s Park in Burton-on-Trent on June 6, 2018, ahead of their international friendly football match against Costa Rica. (Photo by Paul ELLIS / AFP) / NOT FOR MARKETING OR ADVERTISING USE / RESTRICTED TO EDITORIAL USE (Photo credit should read PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Nicht nur Liverpool hätte nach Ansicht des Kapitäns von einem fitten Adam Lallana profitiert. Auch die englische Nationalmannschaft hätte seiner Meinung nach eine noch bessere Rolle bei der WM spielen können, wäre Lallana dabei gewesen. Englands Nationalcoach Gareth Southgate entschied sich aber, unsere Nummer 20 aufgrund fehlender Spielpraxis nicht mit nach Russland zu nehmen.

Für die Zukunft erhofft sich Henderson, dass Lallana beiden Teams einen Boost geben kann. „Wenn er fit bleibt, ist er ein unglaublich wichtiger Spieler für uns. Er kann einen großen Eindruck hinterlassen.“