Ein spätes Tor von Jess Clark beschert den Mädels drei weitere Punkte auf dem Konto. Yeovil Town hielt gut mit und machte es der Mannschaft von Chris Kirland und Vicky Jepson nicht unbedingt einfach. 

Nach der Niederlage gegen Reading schafft es die Mannschaft mit einer gut spielenden Jesse Clarke (1 Tor / 1 Assist), Yeovil Town Ladies FC vor 423 Zuschauern im Prenton Park zu bezwingen. Anke Preuss fehlte erneut wegen einer Verletzung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

1.Halbzeit

Liverpool fing früh an die Gastmannschaft unter Druck zu setzen. In der 17. Minute war es dann soweit: Christy Linnett traf zum 1:0 für die Liverpool FC Women. Es war ihr erster Treffer im Dress der Reds. Jess Clarke steuerte die Vorlage bei.

Die Führung hielt leider nur zehn Minuten. Aus dem nichts traf Yeovil Town durch Heatherson zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatte Liverpool noch eine handvoll Chancen zum Führungstreffer, doch es blieb beim 1:1.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

2.Halbzeit

Die zweite Hälfte gehörte klar den Frauen von Liverpool. Die meisten Chancen wurden aber von der Torhüterin von Yeovil Town zunichte gemacht.

Kurz nach der Einwechslung von Yana Daniels fünf Minuten vor Schluss sorgte Jess Clarke in der 86. Minuten für den verdienten 2:1 Siegestreffer.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Stimmen zum Spiel

Jess Clarke direkt nach dem Spiel: „Wir müssen das Positive aus diesem Spiel nehmen und es gegen West Ham United einsetzen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Match ohne Gegentor auskommen. Ein paar Tore mehr wären sicherlich auch nicht schlecht. West Ham ist immer gut für einen Treffer, also müssen wir unser bestes geben.“

„Vicky Jepson hat einen super Job gemacht. Sie hat uns bestens auf das Spiel vorbereitet und wir haben es super umgesetzt.“

Aufstellung

Fran Kitching; Satara Murray, Sophie Bradley-Auckland, Jasmine Matthews, Leighanne Robe; Niamh Fahey; Jess Clarke, Laura Coombs, Rinsola Babajide, Niamh Charles, Kirsty Linnett

Einwechslung: Christie Murray für Charles 57.min, Courtney Sweetman-Kirk für Linnett 67.min, Yana Daniels für Fahey 86.min

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Fazit

Es geht langsam aufwärts, denn gegen den Tabellenletzten hat das Team wichtige drei Punkte ergattert. Es war kein ungefährdeter Sieg. Bis zum 2:1 in der 86. Minute musste das Team noch etwas zittern.

Als nächstes geht es am 21. Oktober auswärts gegen West Ham United. West Ham ist momentan auf Tabellenplatz acht mit vier Punkten in der FA Womens Super League.