Am Sonntag bestreiten Liverpool und Manchester City das Duell um die Tabellenführung der Premier League. Beide Trainer lieferten vor dem Spiel ein Update zu ihren Spielern. 

Die beiden Mannschaften stehen nach den ersten sieben Spieltagen punktegleich auf den Rängen eins und zwei. Derzeit führen die Citizens dank einem besseren Torverhältnis die Tabelle an, direkt dahinter lauert das Team von Jürgen Klopp.

Am Sonntag bestreiten die beiden Mannschaften den Kampf um die Tabellenspitze. Beide Trainer lieferten vor dem Spiel ein Update zu ihren aktuell verletzten Spielern und den möglichen Rückkehrern für die Partie an der Anfield Road.

Bei Liverpool gab in den vergangenen Tagen vor allem Naby Keita zu reden. Der Spieler blieb am Mittwoch gegen Neapel nach rund 20 Minuten ohne Fremdeinwirkung auf dem Feld liegen. Am Ende musste der Mittelfeldspieler gar auf der Tragbahre abtransportiert werden.

Kurz nach dem Abpfiff informierte der Verein, dass Keita vorsorglich in ein Spital in Neapel gebracht wurde. Am Donnerstagmorgen wurde der Spieler dann bereits wieder entlassen und konnte zusammen mit der Mannschaft nach England zurückfliegen. Ob er am Sonntag gegen Manchester City wieder dabei sein würde, konnte Trainer Jürgen Klopp am Freitag allerdings noch nicht definitiv sagen.

Adam Lallana konnte diese Woche wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren, dürfte jedoch am Sonntag noch keine Rolle spielen. Ausser den Langzeitverletzten plagen Jürgen Klopp derzeit keine andere Sorgen.

Trent Alexander-Arnold wird am Spieltag seinen 20. Geburtstag feiern.

De Bruyne vor Rückkehr bei Manchester City?

LONDON, ENGLAND – AUGUST 12: Kevin De Bruyne of Manchester City looks on during the Premier League match between Arsenal FC and Manchester City at Emirates Stadium on August 12, 2018 in London, United Kingdom. (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Auch auf Seiten von Manchester City gab es vor dem Spiel ein kurzes Update zu den verletzten Spielern. So könnte Schlüsselspieler Kevin De Bruyne am Sonntag erstmals wieder spielen, auch Benjamin Mendy kehrte diese Woche wieder in das Training zurück.

Fabian Delph steht der Mannschaft von Pep Guardiola nach wie vor nicht zur Verfügung. Auch Ilkay Gündogan steht auf der fraglichen Seite, nachdem der Mittelfeldspieler am Dienstag gegen Hoffenheim einen Schlag auf das Bein verkraften musste.

Für Guardiola ist klar, dass seine Mannschaft am Sonntag vor allem auf den Angriff setzen wird. Dies sei gegen Liverpool die beste Verteidigung, meinte er.

„Die vorderen drei Leute von Liverpool sind sehr gefährlich. Sadio Mané und Mohamed Salah sind unglaublich stark und sehr gefährlich, wenn sie in die Offensive kommen“, sagte der Spanier am Freitag.

„Ich denke immer noch, dass wir besser im Angriff agieren müssten und in der Defensive noch besser verteidigen könnten. Wir müssen am Sonntag so viel wie möglich angreifen, um die Gefahr der gegnerischen Offensive zu minimieren.“