Erst am Mittwoch musste Liverpool gegen Neapel eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Am Sonntag geht es in der Liga gegen Manchester City weiter – mit neuen Ideen, meint Trainer Jürgen Klopp. 

Liverpool konnte im bisherige Verlauf der neuen Saison überzeugen und verlor in der Premier League noch kein Spiel. Erst am vergangenen Wochenende holte sich die Mannschaft gegen Chelsea ein starkes 1-1.

Am Mittwoch zeigte die Mannschaft in der Champions League gegen Neapel allerdings einen durchwegs schwachen Auftritt. Am Ende verlor das Team von Jürgen Klopp zwar nur mit 0-1, die Niederlage war allerdings mehr als verdient.

Bereits am Sonntag geht es in der Premier League weiter, dann treffen die Reds in einem weiteren Spitzenspiel auf Manchester City. Die Skyblues gewannen ihr Spiel in der Königsklasse am Dienstag gegen Hoffenheim knapp mit 1-2.

Für Klopp ist klar, dass am Sonntag einiges anders laufen muss als noch am Mittwoch in Italien. Im siebten Spiel in 23 Tagen kämpfen die beiden Mannschaften nämlich um nichts Geringeres als die Tabellenführung.

„Natürlich wird es ein schwieriges Spiel, das wissen wir alle“, sagte der Deutsche.

„Wir hatten eine sehr intensive Zeit seit der letzten Länderspielpause. Wir haben zwei Mal gegen Chelsea gespielt, PSG und Neapel standen auch auf dem Programm und am Sonntag geht es gegen Manchester City weiter. Das können wir nicht ändern, für uns ist wichtig, dass wir bereit sind und in jedem Spiel alles geben können. “

Liverpool’s German coach Jurgen Klopp supervises a training session on the eve of the UEFA Champions League Group C football match Napoli vs Liverpool, on October 2, 2018 at the San Paolo stadium in Naples. (Photo by CARLO HERMANN / AFP) (Photo credit should read CARLO HERMANN/AFP/Getty Images)

„Am Mittwoch haben wir nicht gut gespielt und verloren, das kann passieren und gehört zum Fussball. Wir haben nicht viel Zeit, darüber nachzudenken und vielleicht sogar an uns zu zweifeln, das nächste Spiel wartet.“

„Am Sonntag geht es gegen Manchester City weiter. Sie sind eine schwierige Mannschaft und die Spiele gegen sie sind niemals einfach. Wir bereiten uns intensiv vor und hoffen, dass uns so viele Spieler wie nur möglich auch zur Verfügung stehen.“

„Zu unserem Glück werden wir am Sonntag das Publikum in unserem Rücken haben. Am Mittwoch haben wir gemerkt, dass Neapel auch dank der Unterstützung ihrer Fans gewinnen konnte. Die Fans sind enorm wichtig.“

„Wir sind daher sicher, dass das Spiel am Sonntag zu einhundert Prozent anders wird als noch die Partie gegen Neapel. Am Sonntag werden wir ein ganz anderes Spiel zeigen.“