Am Mittwochabend traf Liverpool in der Champions League auf Neapel. Die Reds zeigten dabei eine schwache Leistung und verloren am Ende verdient mit 0-1. 

Die erste Halbzeit lässt sich schnell zusammenfassen. Beide Mannschaften brachten kaum ein sauberes Spiel zustande und leisteten sich viele Fehler, von denen das andere Team allerdings nicht profitieren konnte.

Nach rund zehn Minuten verletzte sich Naby Keita und musste abtransportiert werden. Jordan Henderson ersetzte den Spieler im Mittelfeld und sollte für mehr Schnelligkeit sorgen.

Auch die Offensive der Mannschaft kam kaum in die Gänge. Roberto Firmino, Sadio Mané und Mohamed Salah zeigten viel Mühe mit der gegnerischen Defensive und verzeichneten keine gefährliche Chancen.

Neapel verzeichnete nach rund elf Minuten durch Lorenzo Insigne die einzige gefährliche Chance der Partie. Der Schuss rauschte allerdings am weiten Pfosten vorbei, ansonsten wurden die beiden Torhüter kaum gefordert. Mit dem 0-0 ging es schliesslich in die dringend benötigte Pause.

Insigne sorgt für späte Entscheidung

Liverpool’s Egyptian forward Mohamed Salah (L) controls the ball under pressure from Napoli’s Spanish defender Raul Albiol during the UEFA Champions League group C football match between Napoli and Liverpool on October 3, 2018 at the San Paolo stadium in Naples. (Photo by Alberto PIZZOLI / AFP) (Photo credit should read ALBERTO PIZZOLI/AFP/Getty Images)

Die zweite Halbzeit begann mit dem gleichen Muster wie der erste Durchgang endete. Neapel kam stärker aus der Kabine und verzeichnete mehrere Möglichkeiten, Liverpool hingegen spielte vor allem in der Defensive lange Zeit mit dem Feuer.

Nach rund einer Stunde verbuchte Neapel gleich zwei grosse Chancen. Die Reds hingegen kamen kaum in das Spiel und scheiterten bereits beim einfachen Spielaufbau, immer wieder musste auch Alisson rettend eingreifen.

20 Minuten vor Schluss wechselte Klopp ein zweites Mal und brachte Fabinho für James Milner. Auch der Vize-Kapitän dürfte über den vorzeitigen Feierabend alles andere als traurig gewesen sein, schliesslich erwischte auch er keinen guten Tag.

Neun Minuten vor dem Ende spielte Mario Rui den Ball perfekt in die Mitte. Mertens nahm die Kugel Volley ab und haute den Ball nur an die Latte, Liverpool spielte vor allem mit viel Glück.

Sekunden vor dem Ende sorgte Lorenzo Insigne schliesslich für die Entscheidung. Der Stürmer profitierte von einem perfekten Zuspiel und schob den Ball an Alisson vorbei in das Tor.