Am Mittwoch steht für Liverpool bereits die nächste wichtige Partie an. Trainer Jürgen Klopp schließt vor dem Champions League-Duell gegen Neapel nicht aus, dass es Wechsel geben wird. 

Erst dieses Wochenende musste Liverpool im Spitzenspiel der Premier League gegen Chelsea antreten. Gegen die Blues gab es nach einer starken Schlussphase ein verdientes 1-1.

Am Dienstag flogen die Reds für das zweite Champions League-Spiel der Saison nach Neapel. Dort geht es am Mittwoch bereits um die Führung in der Gruppe C.

Trainer Jürgen Klopp nominierte 23 Spieler für die Reise nach Italien und hat somit genügend Wechselmöglichkeiten. Der Deutsche ist sich denn auch sicher, dass es den einen oder anderen Wechsel in der Königsklasse geben wird.

„Wir haben kein Problem mit unserer Aufstellung. Es ist natürlich schwierig, aber wir denken nur an das nächste Spiel. Wir konzentrieren uns immer nur auf eine Partie, sonst haben wir ein Problem“, sagte der Übungsleiter auf dem Flug nach Neapel.

„Im Moment sind die meisten Spieler fit und das müssen wir sicherlich ausnutzen. Wir werden sehen, vielleicht werden wir einen oder zwei Wechsel vollziehen, vielleicht auch mehr. Uns geht es wirklich nur um das kommende Spiel und nicht das Spiel nach diesem Spiel.“

Liverpool’s German coach Jurgen Klopp supervises during a training session on the eve of the UEFA Champions League Group C football match Napoli vs Liverpool, on October 2, 2018 at the San Paolo stadium in Naples. (Photo by CARLO HERMANN / AFP) (Photo credit should read CARLO HERMANN/AFP/Getty Images)

„Wir befinden uns in einer guten Verfassung, haben einen guten Rhythmus und genau davon können und müssen wir am Ende profitieren. Es geht nicht, dass wir gegen Neapel fünf oder sechs Wechsel machen und dann gegen City wieder alles austauschen.“

„Die Spieler, die am Mittwoch sehr belastet werden, können am Sonntag wahrscheinlich nicht schon wieder spielen. Darum gestaltet sich die Aufstellung nicht ganz einfach.“

„Wir werden uns in den kommenden Stunden ausschließlich auf die nächste Partie konzentrieren. Danach werden wir sehen, wen wir gegen City wieder einsetzen können.“