In einem packenden Spiel trennen sich Chelsea und Liverpool mit 1-1. Die Reds kamen mit Daniel Sturridge zu einem späten Ausgleich.
Erst am vergangenen Mittwoch trafen die beiden Mannschaften im Rahmen des Carabao Cup aufeinander. Liverpool verlor die Partie gegen Chelsea dabei mit 1-2 und verabschiedete sich in der dritten Runde aus dem Wettbewerb.
Bereits Stunden vor dem Spiel an der Stamford Bridge war allerdings klar, dass es am Samstag um deutlich mehr gehen wird. Entsprechend zeigten sich Spieler und Trainer von Beginn weg hochkonzentriert.


Die beiden Teams zeigten vom ersten Pfiff an attraktiven Fussball und versuchten bereits früh, in Führung zu gehen.

Während die Offensive der Reds nicht richtig in die Gänge kam, zeigte sich die Defensive von ihrer besten Seite. Zusammen mit Torhüter Alisson hielt die Viererkette den Kasten der Gäste lange Zeit rein.



Schliesslich konnte Chelsea dank Eden Hazard in Führung gehen. Der Belgier verwandelte nach einem starken Steilpass seines Mitspielers in die weite Ecke und sorgte so für den ersten Treffer des Abends.

Mohamed Salah kam während dem ganzen Spiel nie richtig zum Zug. Nach rund einer Stunde wurde der Ägypter ausgewechselt und durch Xherdan Shaqiri ersetzt.

Die Reds machten weiterhin Druck und versuchten mit allen Mitteln, noch den Ausgleich zu erzielen.



Erst kurz vor dem Ende sorgte der frisch eingewechselte Daniel Sturridge mit einem sensationellen Treffer für den Ausgleich. Der Engländer zog aus der Distanz ab und versenkte das Leder in der oberen weiten Ecke zum 1-1.




Die Fans beider Lager und auch die neutralen Zuschauer durften sich am Ende über eine unglaublich spannende Partie freuen. Die Trainer nahmen das Remis dankend an und freuten sich ebenfalls über eine unglaubliche Partie mit einem noch unglaublicheren Ende.

