Liverpool FC Women gewinnen am zweiten Spieltag des Continental Tyres Cup mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Nachdem im ersten Spiel eine knappe Niederlage verbucht wurde, gehen die Frauen in ihrem ersten Spiel unter dem neuen Interimstrainer Chris Kirkland als Sieger vom Feld.

Die 352 Zuschauern im New Ferens Park sahen an diesem Nachmittag ein torreiches Spiel. Unter der Führung von Chris Kirkland, der den zurückgetretenen Team-Manager Neil Redfearn ersetzte, bewiesen die Mädels Einsatzbereitschaft. Aus einer 3:1 Führung für Durham erkämpfte sich die Mannschaft ein Unentschieden und hievte sich ins Elfmeterschießen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

1.Halbzeit

Die Besucher mussten nicht lange auf ein torreiches Spiel warten. In der zweiten Minute legten die Reds los und Sophie Bradley-Auckland traf zu Führung. Keine Minute später konterten die Mädels aus Durham und Emily Roberts sorgte für den schnellen Ausgleich.

Die Heimmannschaft legte in der 21. Minute nach, weil Emily Roberts nach einem Pass von Abi Cottam clever zur Führung traff.

2. Halbzeit

Beide Mannschaften starteten agil.
Die Reds schafften es nicht die scharfe Hereingabe von Kathryn Hill zu verteidigen. Abi Cottam nutze die Chance in der 57. Minute zur 3:1 Führung für Durham.

Die Mannschaft von Chris Kirland gab sich aber noch nicht geschlagen und schaffte es in der 70. Minute durch Rinsola Babajide noch mal ran zu kommen. Mit einem strammen Linksschuss bezwang R. Babajide die Torhüterin von Durham.

Die eingewechselten Kirsty Linnett, Yana Daniels und Courtney Sweetman-Kirk sorgten in der Schlussphase noch für einige gefährliche Szenen im Strafraum des Heimteams. Courtney Sweetman-Kirk war jedoch die entscheidende Spielerin. Sie rettete das Team in das Elfmeterschießen. Vorher verhinderte Anke Preuss noch in höchster Not den Hattrick  für Emily Roberts.

Elfmeterschießen

⚽ 1:0 Ness trifft für Durham – ⚽ 1:1 Coombs trifft für Liverpool
⚽ 2:1 Hepple trifft für Durham – ❌ 2:1 Charles trifft den Pfosten
❌ 2:1 Holmes trifft den Pfosten – ⚽ 2:2 C. Murray trifft für Liverpool
⚽ 3:2 Robson trifft für Durham – ❌ 3:2 Sweetman-Kirk Schuss wird gehalten
❌ 3:2 Anke Preuss hält den Elfmeter – ⚽ 3:3 Yana Daniels trifft für Liverpool
⚽ 4:3 Cottam trifft für Durham – ⚽ 4:4 Linnett trifft für Liverpool
❌ 4:4 Anke Preuss hält den Elfmeter
⚽ 4:5 Bradley-Auckland versenkt den entscheidenden Elfmeter

Liverpool gewinnt und holt sich die ersten 2 Punkte

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Sophie Bradley-Auckland fasste die Situation nach dem Spiel zusammen:

„Wir wussten, dass wir es schaffen können. Wir haben eine harte Woche hinter uns. Wir gingen mit gemischten Gefühlen in diese Partie. Am Anfang hatten wir unsere Schwierigkeiten doch mit der Zeit wurde es besser. Wir haben noch viel zu tun. Das gegen Durham, das war nicht unsere beste Leistung. Es gibt viele Dinge, die wir noch besser machen können, vor allem die Defensivarbeit.“

Aufstellung

Liverpool (4-1-4-1): Anke Preuss; Satara Murray, Sophie Bradley-Auckland, Jasmine Matthews, Leighanne Robe; Laura Coombs; Rinsola Babajide (Courtney Sweetman-Kirk 75), Amy Rodgers (Yana Daniels 82), Christie Murray, Niamh Charles; Jess Clarke (Kirsty Linnett 61)

Die Liverpool FC Women sind nun nach zwei Spielen mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz hinter Manchester United. Am 5.12 trifft die Mannschaft dann auf die Stadtrivalen Everton.