Georginio Wijnaldum stellt noch mal klar, dass ihm nichts daran liegt, „ein Statement“ zu setzen. Es geht der Mannschaft nur um die drei Punkte.
Die Wichtigkeit, die aktuelle Siegesserie auszubauen, ist ihm bewusst. „Auch wenn es ein Sieg gegen Tottenham Hotspur war, sind es einfach nur drei Punkte“ erklärt Georginio Wijnaldum.
„Ich will wirklich nicht über Statements reden, da jedes Spiel anders ist. Heute war es halt Tottenham, nächste Woche ist es ein anderes Team. Ein Spiel ist ein Spiel, es ist nicht wirklich ein Statement. Wir gewinnen heute und verlieren vielleicht das nächste.“
„Wir müssen sicherstellen, dass wir solche Spiele nicht leichtfertig verlieren. Der Einsatz in jedem Spiel muss stimmen. Wir müssen in jedem Spiel voll konzentriert sein. Wir müssen alles geben und guten Fußball spielen. Dann können wir jedes Spiel gewinnen. Wir müssen uns auf solche Sachen fokussieren.“ erzählte er LiverpoolFC.com
Der Niederländer traf per Kopfball in der 39. Minute

„Es war ein guter Ort für mein erstes Auswärtstor und auch noch gegen ein großartiges Team. Wir haben jetzt fünf Spiele in Folge gewonnen und würden diese Serie gerne weiter ausbauen. Ich bin froh, dass ich dem Team mit einem Tor helfen konnte.“
Dank Erik Lamela kam Tottenham Hotspur noch mal bis auf ein Tor an die Reds heran. Am Ende reichte es allerdings nicht zum Ausgleich, sodass die Reds einen weiteren Sieg verbuchen konnten.
„Es war eine enge Kiste. Während des Spiels machten wir ein paar Fehler. Lucas Moura hatte eine große Chance. Der Gegentreffer machte es unnötig spannend. Wir hatten noch genügend Möglichkeiten, um mehr Tore zu erzielen. Es lag oft am letzten Pass“, fügte Wijnaldum an.
„Das war das Problem im Spiel, im Großen und Ganzen haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben gut verteidigt und haben viele Chancen generiert.“