Am Samstagmittag kehrt Liverpool gegen Tottenham in die Premier League zurück. Zwei Spieler werden den Reds allerdings weiterhin fehlen. 

Nach vier Spielen ohne Punktverlust konnte Liverpool auf dem ersten Tabellenplatz der Premier League in die Länderspielpause gehen. Am vergangenen Mittwoch kehrten mit dem brasilianischen Trio die letzten Spieler wieder in das Training zurück.

Bereits am Samstag steht für die Reds das nächste grosse Spiel auf dem Programm. Bei der Auswärtspartie gegen Tottenham steht für die Mannschaft von Jürgen Klopp der erste grosse Härtetest an.

Während der Länderspielpause verletzten sich mehrere Spieler des LFC. Simon Mignolet reiste aus dem Kader der belgischen Nationalmannschaft wieder ab, steht jedoch am Samstag für den Kader seines Vereins zur Verfügung.

Dejan Lovren kämpft bereits seit Anfang der Saison mit Rückenbeschwerden. Der Kroate wurde zwar für die Nationalmannschaft aufgeboten, stand jedoch beide Male nicht im Kader. Im Wembley wird er ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Adam Lallana kehrte nach einer leichten Verletzung frühzeitig wieder nach Melwood zurück. Der Engländer dürfte zwar noch diesen Monat wieder auf das Feld zurückkehren, die Partie am Samstag kommt jedoch deutlich zu früh.

Neuzugang Fabinho stand für seine Nationalmannschaft auf dem Feld, bei seinem Verein wartet er jedoch noch immer auf sein Debüt. Ob sich dies gegen die Spurs ändern wird, konnte Klopp noch nicht abschliessend sagen.

„Ich sage einem Spieler, der voller Energie und Hoffnung ist, nicht gerne, dass er am Wochenende keine Rolle spielt. Aber manchmal muss man in diesem Job auch die weniger schönen Dinge tun.“

„Wir haben viele Spieler in der Mannschaft, die schon länger zusammen Fussball spielen. Er kommt aus einer anderen Liga und einem komplett anderen System, Monaco spielt nicht den gleichen Fussball wie wir. Aktuell haben wir eine gute Mannschaft und wir wollen ihm Zeit geben.“

Tottenham mit mehreren Verletzten

LIVERPOOL, ENGLAND – FEBRUARY 04: Jurgen Klopp, Manager of Liverpool greets Mauricio Pochettino, Manager of Tottenham Hotspur prior to the Premier League match between Liverpool and Tottenham Hotspur at Anfield on February 4, 2018 in Liverpool, England. (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Auf Seiten von Tottenham Hotspur sieht die Situation deutlich schlechter aus. Mehrere Spieler verletzten sich in den vergangenen Tagen oder Monaten und stehen für das Spiel gegen Liverpool nicht zur Verfügung.

Mit Dele Alli und Hugo Lloris fehlen dem Team gleich zwei Starspieler, welche in den vergangenen Spielen immer wieder den Unterschied ausmachen konnten. Während Alli mit einer Muskelverletzung zu kämpfen hat, leidet Torhüter Lloris an Oberschenkelproblemen.

Juan Foyth konnte diese Woche wieder in das Training zurückkehren. Moussa Sissoko fehlt der Mannschaft allerdings noch bis mindestens Ende nächster Woche.

Heung-Min Son kehrte erst diese Woche von den Asien-Spielen wieder zurück, wo er mit Südkorea die Goldmedaille holte. Trainer Mauricio Pochettino liess in der Pressekonferenz noch offen, ob er bereits am Samstag wieder auf dem Feld stehen wird.