Für die Liverpool FC Women beginnt die Saison mit einem Debakel. Nach einer mehr oder weniger guten Vorbereitung zeigen die Frauen von Arsenal London den Reds ihre Grenzen auf.

In der letzten Spielzeit gingen Hin- und Rückspiel mit jeweils 3:0 verloren. Für den Saisonauftakt gegen Arsenal hatten die neu zusammengewürfelten Damen damit einen schwierigen Gegner auf dem Feld, dies machte sich auch im Resultat bemerkbar. Gleich mit 5-0 besiegten die Gunners die Reds.

Nur ganze sechs Minuten mussten die Zuschauer in Boreham Wood auf eine Strafraumszene von Arsenal warten. Vivianne Miedema vollendete für die Gastgeber zum 1-0 und sorgte damit für die frühe Führung.

Arsenal erhöhte den Druck und wurde nach kurzer Zeit mit dem 2-0 belohnt. Vivianne Miedema bereitete in der 15. Minute das Tor für Lisa Evans vor.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

In der 35. Minute spielten die Mädels aus London die Abwehr schwindelig und schoßen das 3-0. Kim Little traf für die Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit sorgte Vivianne Miedema mit ihrem zweiten Treffer des Tages für eine noch deutlichere Führung zur Pause.

Bis auf zwei Ecken und einen Lattenschuß von Christie Murray blieb die Mannschaft von Neil Redfearn recht blass. Die Liverpool Women gingen mit einem starken Rückstand in die Kabine und mussten gleich zum Saisonauftakt einen herben Rückschlag hinnehmen.

2. Halbzeit: Liverpool geht gegen Arsenal unter

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Die eingewechselte Rinsola Babajide sorgte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit für etwas Gefahr im Strafraum der Heimmannschaft. Wirklich zwingend wurden die Women allerdings nicht.

Niamh Fahey und Leighanne Robe verhinderten im Anschluß durch starke Abwehraktionen voerst weitere Tore von Arsenal, welches mit viel Schwung aus der Kabine kam. Für die Liverpool FC Women wurde es mehrmals gefährlich.

In der 75. Minute hatte Bradley-Auckland die Möglichkeit auf den Ehrentreffer des Tages. Doch der Kopfball nach einer Ecke landete direkt in den Armen der Torfrau.

Für den Schlusspunkt sorgte erneut Miedema. In der 90 Minute komplettierte sie ihren Hattrick nach einem indirekten Freistoss.

Fazit

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Das Spiel zeigte bereits in der ersten Halbzeit wer am Sonntag die bessere Mannschaft war. Mit einem 4:0 zur Pause hat aber wohl niemand gerechnet. Die Abwehr war an diesem Tag, trotz nur einem weiteren Treffer in der zweiten Halbzeit, komplett überfordert. Die Defensive war aber nicht das einzige Problem an diesem Sonntagmittag.

Der Angriff hat es nicht geschafft, die Arsenal FC Women genügend unter Druck zu setzten. Die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. Somit bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft die Zeit nutzt und im nächsten Spiel gegen Durnham im Continental Tyres Cup eine bessere Vorstelllung gibt.

Liverpool (5-3-1-1): Anke Preuss; Satara Murray, Sophie Bradley-Auckland, Leandra Little, Jasmine Matthews, Leighanne Robe; Niamh Fahey, Laura Coombs, Christie Murray; Niamh Charles; Jess Clarke

Einwechslungen: Rinsola Babajide für Little (45.); Courtney Sweetman-Kirk für Charles (81.)