Die meisten Liverpool-Spieler weilen derzeit bei ihren Nationalmannschaften. Dort erlebten sie am Freitag einen gemischten Auftakt.
Brasilien startete am Freitag mit einem Freundschaftsspiel gegen die USA in die neue Saison. Alle drei Spieler des Liverpool FC kamen dabei von Beginn weg zum Einsatz.
Roberto Firmino erlebte einen starken Abend und durfte sich nach etwas mehr als zehn Minuten feiern lassen. Der Stürmer verwandelte aus kurzer Distanz zum 1-0.
Neymar legte kurz vor der Halbzeit noch einmal nach und traf vom Elfmeterpunkt aus. Vorangegangen war ein Foul an Rechtsverteidiger Fabinho, welcher bei den Reds in der Vorbereitung meist im Mittelfeld zum Einsatz kam.
Torhüter Alisson Becker spielte über die volle Distanz und erlebte in New Jersey einen ruhigen Abend. Auch Fabinho stand über 90 Minuten auf dem Feld, Firmino wurde 15 Minuten vor Schluss ausgewechselt.
Am kommenden Dienstag geht es für die Brasilianer in die nächste Runde, in einem weiteren Freundschaftsspiel trifft das Team dann auf El Salvador.
Robertson erlebt enttäuschenden Abend

Zu reden gab aus Sicht des Liverpool FC nebst dem Treffer von Firmino auch das Spiel zwischen Schottland und Belgien. Der neue Kapitän Andy Robertson führte die Bravehearts zum ersten Mal als Anführer auf das Feld.
Im ersten Spiel mit der Kapitänsbinde musste der Linksverteidiger allerdings eine herbe Niederlage einstecken. Gegen die Belgier hatten die Schotten keine Chance und verloren im Hampden Park gleich mit 0-4.
Romelu Lukaku, Eden Hazard und ein Doppelpack von Michy Batshuayi ebneten den Roten Teufel den Weg zum Sieg. Robertson spielte über die volle Distanz und konzentriert sich nun mit seiner Mannschaft auf das nächste Spiel gegen Albanien am Montag.
Kamil Grabara stand am Freitag ebenfalls auf dem Feld. Der junge Torhüter spielte in der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft über die volle Distanz. Die polnische Nationalelf kam gegen die Färöer allerdings nicht über ein 1-1 hinaus.
Bereits am Donnerstag standen Virgil van Dijk und Georginio Wijnaldum im Einsatz. Van Dijk spielte beim 2-1 Sieg der Niederlande über Peru über 90 Minuten, Wijnaldum wurde in der Halbzeit ausgewechselt.
In der englischen U21-Nationalmannschaft kam Dominic Solanke nach 76 Minuten als Einwechselspieler in die Partie. Im EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande kamen die Three Lions nur zu einem 0-0.
Adam Lewis spielte mit der U20 Englands bereits am Donnerstag gegen die Schweiz. Der Youngster spielte über 90 Minuten und war entscheidend am 2-0 Erfolg gegen die Eidgenossen beteiligt.
Am Samstag stehen mit Xherdan Shaqiri, Trent Alexander-Arnold und Jordan Henderson weitere Spieler im Einsatz. Während Ersterer ab 18 Uhr in St. Gallen auf Island trifft, dürfen sich die beiden anderen Spieler Hoffnungen auf einen Einsatz gegen Spanien machen. Die Partie im Wembley Stadium beginnt um 20:45 Uhr.