Nach seinen starken Auftritten konnte sich Liverpool-Verteidiger Joe Gomez viel Respekt verschaffen. Für Jordan Henderson ist klar, dass dies erst der Anfang ist. 

Gomez spielte zu Beginn der Saison eine wichtige Rolle in der Mannschaft von Jürgen Klopp. Durch die Verletzungen von Joel Matip und Dejan Lovren rückte der 21-jährige in die Innenverteidigung und zeigte konstant starke Leistungen.

Auch im letzten Spiel gegen Leicester überzeugte der Youngster. Im ersten Durchgang konnte er mit mehreren starken Zweikämpfen das gegnerische Angriffsspiel unterbinden. Kurz nach der Pause zeigte er bei der Blockade eines Torschusses die wohl beste Aktion des Tages.

Als Belohnung für seine Leistungen wurde der Defensivspieler in das Aufgebot der englischen Nationalmannschaft aufgenommen. Gomez darf sich nun Hoffnungen auf Einsätze gegen die Schweiz und Spanien machen.

Für Mittelfeldspieler Jordan Henderson ist klar, dass vom jungen Spieler noch viel mehr kommen wird. Dies sei erst der Anfang einer langen Karriere, meinte er.

„Er ist bereits sehr gut, aber er kann und wird sicherlich noch viel besser werden“, meinte der Liverpool-Kapitän im Trainingslager der Three Lions.

„Er ist noch sehr jung und verbessert sich immer weiter, er kann noch viel lernen. Ich denke, für ihn gibt es keinen besseren Ort, das zu lernen als bei Liverpool. Dort hat er starke Spieler und einen ebenso guten Trainer.“

„Ich freue mich sehr für ihn weil ich weiss, wie gut er sein kann. Gomez hat die richtige Einstellung und die richtige Mentalität, er ist für sein Alter bereits sehr reif. Er steht mit beiden Füssen fest auf dem Boden und hat sein bestes Alter noch immer vor sich.“

Henderson: „Lallana wird mental gefordert“

From Left, England’s defender Danny Rose, England’s midfielder Jordan Henderson, England’s midfielder Adam Lallana, England’s defender Trent Alexander-Arnold and England’s striker Jamie Vardy attends a open training session at St George’s Park in Burton-on-Trent on June 6, 2018, ahead of their international friendly football match against Costa Rica. (Photo by Paul ELLIS / AFP) / NOT FOR MARKETING OR ADVERTISING USE / RESTRICTED TO EDITORIAL USE (Photo credit should read PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Henderson sprach auch über die Verletzung von Adam Lallana. Der Mittelfeldspieler wurde ebenfalls für die Three Lions nominiert, musste allerdings nach dem Training am vergangenen Dienstag wieder abreisen.

„Natürlich ist es für ihn als Spieler ein herber Rückschlag, aber auch uns als Mannschaft trifft es hart. Er ist sowohl für England als auch für Liverpool ein wichtiger Spieler“, fügte er an.

„Ich hoffe sehr, dass alles gut kommt und er schnell wieder auf dem Feld stehen kann. Wenn wir von der Pause zurückkehren, will ich ihn wieder auf dem Feld sehen.“

„Natürlich ist es ein weiterer Rückschlag für ihn, er war schon öfters verletzt. Mental wird es sicherlich ein grosser Test.“