Im Training der englischen Nationalmannschaft verletzte sich Adam Lallana. Anders als in den vorangehenden Fällen wird der Mittelfeldspieler dieses Mal allerdings schnell zurückkehren können.
Lallana wurde für die beiden Länderspiele gegen Spanien und die Schweiz in den 22-Mann Kader der Engländer berufen. Die Trainingseinheit am Dienstag im St. George’s Park konnte er noch ganz normal beginnen, doch dann musste er mit Schmerzen verfrüht abbrechen.
Die FA ließ im Laufe des Tages verlauten, das Lallana auf Grund von Leistenproblemen zu seinem Klub für weitere Behandlungen zurückgekehrt ist. Nun wurde seine Verletzung von Seiten des LFC genauer untersucht und ein erstes positives Ergebnis bekanntgegeben.
Der Mittelfeldspieler verletzte sich demnach nur leicht und sollte noch vor Ende September wieder spielbereit sein. Für den verletzungsgeplagten Spieler eine gute Nachricht.
„Es ist ein kleiner Rückschlag, das ist sicherlich nicht ideal. Trotzdem ist es gut, dass ich nur kurz ausfalle“, sagte Lallana nach der Bekanntgabe gegenüber LiverpoolFC.com.

„Ich freue mich sehr, dass ich noch vor Ende des Monats wieder zur Verfügung stehe, sowohl in der Liga als auch in der Champions League. In der nächsten Länderspielpause bin ich dann auch für England wieder bereit.“
„Ich weiss, dass ich während dieser langen Saison einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann und genau darauf lege ich auch meinen Fokus. Wir können so viel erreichen.“
„Für mich ist es das Wichtigste, dass ich sowohl für den Verein als auch für die Nationalmannschaft alles geben kann.“
Lallana wünschte den Three Lions und Gareth Southgate nur das Beste für die beiden anstehenden Freundschaftsspiele. Am Samstag empfängt England die Spanier zu einem Spiel der UEFA Nations League, bevor es kommende Woche in einem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz geht.
„Ich bin jetzt wieder in Melwood und möchte dafür sorgen, dass meine Zeit neben dem Platz so kurz wie möglich gehalten wird“, fügte er an.
Natürlich unterstütze ich Gareth und die Jungs von hier aus, ich wünsche Ihnen nur das Beste.“