Virgil van Dijk ist froh darüber, dass Liverpool dem Druck von Leicester City standgehalten hat. Somit startet das Team mit einer 100% Gewinnquote in die 2018/2019 Premier League Saison.
Trotz dem frühen Tor von Sadio Mané und dem Treffer von Roberto Firminio kurz vor der Halbzeit, schaffte es Leicester City in der zweiten Halbzeit nach einem Tor von Rachid Ghezzal dem ein unnötiger Fehler von Alisson Becker vorausging, Liverpool gehörig unter Druck zu setzten.

Liverpool hielt dem Pressing von Leicester City allerdings stand und schreibt somit vereinsinterne Geschichte – es ist das erste Mal seit 1990, dass der LFC die Saison mit der maximalen Ausbeute an Punkten in die Saison startet.
Virgil van Dijk sprach nach dem Spiel von seiner Erleichterung keine weiteres Tor von Leicester zugelassen zu haben. Er ist sich darüber im Klaren, dass die Zeit während der Länderspielpause für Verbesserungen genutzt werden muss.
Virgil van Dijk ist zufrieden mit dem Ergebnis
Der Niederländer sprach nach dem Spiel mit LiverpoolFC.com: „Solche Momente sind sehr wichtig. Man muss solche knappen Ergebnisse über die Zeit retten. Leicester City hat alles versucht. Wir müssen immer 100% konzentriert sein und das waren wir heute.“

„Einige Situationen hätten wir besser klären müssen. Für den heutigen Sieg sollten wir dankbar sein.“
„Als Mannschaft können wir nicht 100% zufrieden mit dem Spiel sein. Wir hätten es besser machen können. Das Team hat es sich nur unnötig schwer gemacht. Einige Spieler haben heute wieder eine super Leistung gezeigt. Wir haben gewonnen und nur das zählt.“