Im vierten Spiel der Premier League 2 traf Liverpool auf West Ham United. Gegen die Hammers verlieren die Reds trotz guten Chancen mit 1-2. 

Trainer Neil Critchley musste auf zwei seiner Starspieler verzichten. So traten die jungen Reds ohne Rafa Camacho und Curtis Jones gegen den Nachwuchs von West Ham United an.

Nach drei Minuten gingen die Hammers in Führung. Eine schlecht verteidigte Ecke führte zum Kopfball von Reece Oxford, der sich nicht zweimal bitten liess und zur frühen Führung in die weite Ecke köpfte.

Liverpool liess sich davon allerdings nicht unterkriegen und setzte in der Folge mehr auf die Offensive. Liam Millar verbuchte in den ersten zehn Minuten gleich zwei Chancen, konnte diese allerdings nicht im Tor unterbringen. Acht Minuten später war es erneut der Kanadier, der Nathan Trott zu einer sensationellen Parade zwang.

Die grösste Chance des ersten Durchgangs verbuchte die U23 der Reds nach rund 35 Minuten. Neco Williams brachte die Kugel perfekt in die Mitte, Matty Virtue kam an den Ball und leitete direkt weiter, in der Mitte konnte allerdings niemand abstauben. Drei Minuten später schloss Virtue selbst ab, Trott lenkte den Ball allerdings noch an den Pfosten.

2. Halbzeit: Liverpool gleicht aus, West Ham gewinnt

STEVENAGE, ENGLAND – FEBRUARY 05: Shilow Tracey of Tottenham and Adam Lewis of Liverpool during the Premier League 2 match between Tottenham Hotspur and Liverpool at The Lamex Stadium on February 5, 2018 in Stevenage, England. (Photo by Alex Morton/Getty Images)

Liverpool kam stark aus der Kabine und machte mit dem Offensivspiel weiter. Nach fünf Minuten kam Virtue zu einem Kopfball, Trott parierte jedoch ein weiteres Mal souverän. Vier Minuten später war der Torhüter allerdings machtlos, als Virtue nach einem Nachschuss zum Ausgleich kam.

Beide Mannschaften gestalteten die Partie in der Folge offener und kamen immer wieder zu Gelegenheiten, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Erst nach rund 70 Minuten konnte West Ham erneut die Führung übernehmen. Afolayan zirkelte einen Freistoss perfekt in die untere Ecke, Kelleher blieb ohne jede Chance.

In der Folge versuchten die jungen Reds noch einmal alles. Zehn Minuten vor Schluss wollte Pedro Chirivella ausgleichen, schoss jedoch seinen Kollegen Millar auf der Torlinie ab. Der Kanadier verliess Sekunden später das Feld und machte Platz für Glen McAuley.

Trotz einem späten Offensivspektakel konnte die U23 nicht mehr ausgleichen. Damit muss die Mannschaft trotz einem deutlichen Chancenplus die erste Niederlage in der Premier League 2 hinnehmen.

Am 15. September geht es für das Team von Neil Critchley weiter. Dann treffen die jungen Reds auf Swansea City.