Nach einem perfekten Sasionstart herrscht beim Liverpool FC vor dem Auswärtsspiel bei Leicester City großer Optimismus. Laut Sadio Mané wäre der vierte Erfolg in Serie eine optimale Möglichkeit, um sich in die Länderspielpause zu verabschieden.

Die Reds treten am Samstag im King Power Stadium an, um ihrer makellosen Premier League Bilanz einen weiteren Sieg hinzuzufügen. Nach Erfolgen gegen West Ham United, Crystal Palace und Brighton Hove Albion ist das Team von Jürgen Klopp zunächst in der Rolle des Gejagten.

Flügelspieler Sadio Mané sieht dem Auswärtsspiel bei den Foxes positiv entgegen, warnt aber gleichzeitig auch vor dem Gegner:

„Es wäre unheimlich wichtig für uns, am Samstag den Platz als Sieger zu verlassen, besonders in Anbetracht der Länderspielpause. Wir freuen uns alle sehr auf Samstag. Leicester hat eine spielerisch starke Mannschaft, die auf Sieg spielen wird. Das kommt uns entgegen, da wir gern gegen Mannschaften spielen, die auch gewinnen wollen und nicht ein Unentschieden im Blick haben. Wir werden alles versuchen, um als Sieger vom Platz zu gehen“, erklärte der Senegalese im Interview mit Liverpoolfc.com.

Liverpool’s Senegalese striker Sadio Mané celebrates after scoring their third goal during the English Premier League football match between Liverpool and West Ham United at Anfield in Liverpool, north west England on August 12, 2018. (Photo by Oli SCARFF / AFP) / RESTRICTED TO EDITORIAL USE. / (Photo credit should read OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Sollte sich das Spiel gegen die Foxes tatsächlich offen gestalten, wird es auch auf die Konterqualitäten des LFC ankommen. Mané sieht hier eine ganz klare Stärke:

„Wir haben für diese Situaitonen Spieler mit sehr viel Geschwindigkeit. Das nutzen wir aus. Es ist ein fester Bestandteil unseres Offensivspiels, den wir schon aus unserem täglichen Training gewohnt sind“, fügte er an.

Mané, der 2017-2018 20 Tore erzielte, ist aktuell mit drei Premier League-Treffern bester Torschütze seines Teams. Trotz der starken Statistiken sieht er seine Entwicklung und die des Teams noch nicht am Ende.

„Drei Tore, drei Siege. Das ist großartig! Ich arbeite aber jeden Tag härter, um besser zu werden und genau so verhält es sich mit der gesamten Mannschaft“, so der Flügelstürmer weiter.
LIVERPOOL, ENGLAND – AUGUST 12: (THE SUN OUT, THE SUN ON SUNDAY OUT) Sadio Mane of Liverpool celebrates the second goal during the Premier League match between Liverpool FC and West Ham United at Anfield on August 12, 2018 in Liverpool, United Kingdom. (Photo by Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images)
Um sich optimal für das Spiel gegen Leicester vorzubereiten, setzen Jürgen Klopp und sein Trainerstab diese Woche einen neuen Trainingsreiz. Beim zweiten Training am Dienstag wurde die Mannschaft nach dem Zufallsprinzip in vier Teams mit jeweils sieben Spielern eingeteilt. Bei der anschließenden Spielform traf jedes Team in Zwei-Minuten-Partien aufeinander. Der Verlierer dieses Mini-Tuniers musste als Strafe einen Kuchen für die siegreichen Teamkollegen und das Trainerteam backen. Es erwischte Naby Keita, Virgil van Dijk, Andrew Robertson und Daniel Strurridge. Sadio Mané zählte zu den glücklichen Siegern:
„Es war unglaublich hart, weil niemand den Kuchen backen wollte. Jeder hat gekämpft wie verrückt. Unser Team wurde letztendlich Zweiter, weshalb wir nicht backen mussten. Beim Essen halfen wir aber kräftig mit“, schilderte Mané amüsiert.
Ob diese Trainingsform weiter zum Erfolg der Reds beiträgt, wird sich am Samstag ab 13:30 Uhr zeigen.