Naby Keïta findet sich vom ersten Tag an gut in der Premier League zurecht. Das liegt laut Sadio Mané an seinem unglaublichen Talent und erwartet von unserer neuen Nummer 8, dass er sogar noch besser wird.
Unser Neuzugang aus Leipzig spielte in jedem der drei Premier League Spiele von Anfang an und bestichte durch sein dynamisches auftreten im Mittelfeld. Seinen atemberaubenden Geniestreich gegen Crystal Palace am 2. Spieltag haben wir alle noch im Gedächtnis.
https://www.instagram.com/p/Bm1eMZEnflT/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again
Sadio Mané, der bereits drei Tore in drei Spielen geschossen hat, glaubt das von Keïta noch mehr kommt.
„Ich denke er kann so einiges zum Team beitragen. Für viele Spieler ist es echt nicht einfach die ersten Spiele in der Premier League zu absolvieren. Bei Naby Keïta ist es da anders.“ erzählt er Premier League Productions.
„Sein Einstand war schon mal spitze. Wir alle helfen ihm, noch besser zu werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er hier was besonderes leisten wird.“
Gemeinsame Zeit bei RB Salzburg
Das Duo kennt sich auch noch aus gemeinsamen RB Salzburg Zeiten im Jahre 2014. Sadio Mané schwärmte seinem guten Kumpel seit seinem Wechsel zu Liverpool von der Stadt und dem Verein.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.
„Ich schätze, dass ich jede Woche mit ihm telefoniert habe. Wir kennen uns ja aus der Zeit in Salzburg. Ich war dort für zwei Jahre. Danach verließ ich den Verein und wechselte in die Premier League, er ging nach Deutschland.“
„Wir haben den Kontakt über die Jahre nicht abreißen lassen. Das erste Mal als er mir von Liverpool erzählte, meinte ich nur: Das ist nicht einfach nur ein Verein – Willkommen in der Familie. Er kann es immer noch nicht glauben, wie toll es hier ist. Liverpool ist anders als die anderen Klubs, die ich kenne und kennengelernt habe. Es ist wie eine große Familie. Die Mitarbeiter und vor allem die Spieler halten toll zusammen. Das ist es, was uns stärker macht. Man kann es auf dem Platz spüren, wie nah wir uns stehen. Ich halte es für ein Team sehr wichtig, dass sich die Spieler auf und neben dem Feld verstehen.“
Erfolg mit den Reds
„Natürlich hoffe ich darauf, mit Liverpool Pokale zu gewinnen. Es ist aber noch zu früh um darüber zu sprechen. Ich möchte mir da auch nicht zuviel Druck machen. Wir gehen von Spiel zu Spiel und kämpfen bis zum Schluss. Wir wollen viel erreichen.“
Das hoffen wir auch. die letzten Spiele war es extrem unterhaltsam den beiden und der ganzen Mannschaft zuzuschauen. Das Potential ist aussergewöhnlich. Freuen wir uns auf weitere spannende und ansehnliche Spiele.