Bereits im September stehen wieder die ersten Länderspiele auf dem Programm. Nun wurden vier Liverpool-Spieler für die englische Nationalmannschaft aufgeboten. 

England erreichte diesen Sommer an der Weltmeisterschaft das Halbfinale, nachdem Trainer Gareth Southgate einen radikalen Umbruch innerhalb der Mannschaft durchführte. So verzichtete der neue Übungsleiter auf mehrere altgediente Spieler und setzte stattdessen auf die Jugend.

Bereits im September stehen wieder die ersten Länderspiele auf dem Programm. So finden erstmals Partien in der neu gegründeten UEFA Nations League auf dem Programm, welche für mehr Spannung bei den Nationalmannschaften sorgen soll.

Am 8. September empfangen die Three Lions in Wembley Spanien, bevor es drei Tage später im Stadion von Leicester City gegen die Schweiz geht. Für diese beiden anstehenden Partien nominierte Southgate am Donnerstag sein Kader.

Mit Jordan Henderson, Adam Lallana, Joe Gomez und Trent Alexander-Arnold sind auch vier Spieler des Liverpool FC nominiert. Henderson und Alexander-Arnold waren bereits Teil des WM-Kaders. Während sich der Skipper durchsetzen konnte und regelmässig zum Einsatz kam, musste sich Youngster Alexander-Arnold mit einem Einsatz begnügen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Joe Gomez verletzte sich im Mai während einem Länderspiel und musste daraufhin operiert werden. Die Weltmeisterschaft fiel für den 21-jährigen daraufhin ins Wasser, nun wird er für einen erneuten Anlauf nominiert.

Überraschend wurde auch Adam Lallana aufgeboten. Der Mittelfeldspieler spielte bisher keine grosse Rolle und konnte sich seit seiner Verletzung nicht mehr in die Startelf bei Liverpool kämpfen. Auch bei den Three Lions spielte er nur eine untergeordnete Rolle.