Während der Liverpool FC mit sechs Punkten erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, stellen sich die bereits verliehenen Spieler Ihren neuen Herausforderungen. Dabei versuchen Grujic, Woodburn, Wilson und Co Spielpraxis zu sammeln und sich für die kommende Sasion in den Fokus des Trainerteams um Jürgen Klopp zu spielen.
Wir nehmen ab sofort die Leistungen unserer Leihspieler genauer unter die Lupe und halten euch bei Toren und Assistst up to date. Diese Woche im Mittelpunkt: Danny Ings, Taiwo Awoniyi und Harry Wilson.
Danny Ings, FC Southampton, Einsatzzeit: 90 Minuten vs Everton, 1 Tor
Nach seinem ansprechenden Debüt für die Saints am ersten Spieltag konnte Danny Ings beim Auswärtsspiel in Everton erneut überzeugen. Er erzielte bei der 1:2 Niederlage seinen ersten Saisontreffer. Der Stürmer stand erstmals in der Startelf von Coach Mark Hughes und spielte über volle 90 Minuten. Dabei wäre für Ings sogar ein Doppelpack möglich gewesen. Nach einem Fernschuss von Cedric in der 25 . Minute setzte er den Abpraller jedoch nur an die Latte. Der Engländer wirkt im System des FC Southampton bereits gut integriert und ist aktuell die erst Wahl im Sturm.
Taiwo Awoniyi, KAA Gent, Einsatzzeit vs. Jagiellonia: 77 Min (Europa League), vs. Eupen: 45 Min, 1 Tor
Für den 21-jährigen Taiwo Awoniyi ist die Leihe zum KAA Gent bereits die zweite zu einem belgischen Verein. Dabei durfte der Nigerianer in der letzten Woche erstmals europäische Luft schnuppern. Beim 3:1 Sieg im Rahmen der Europa League Qualifikation gegen Jagiellonia konnte er sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Mit etwas mehr Abgezockheit vor dem Tor wäre sogar ein Doppelpack möglich gewesen. Im Ligaalltag brachte es der Mittelstürmer auf 45 Minuten Einsatzzeit gegen Eupen, wobei er aber eher blass blieb. Awoniyi ist wohl vorerst als Mittelstürmer gesetzt, muss aber sowohl in Liga als auch der Europa League weiter überzeugen.

Harry Wilson, Derby County, Einsatzzeit vs Oldham (League Cup): 67 Min, vs. Millwall/ Ipswich Town: 0 Min (Muskelverletzung)
Zu Saisonbeginn konnte sich Flügelstürmer Harry Wilson bei seinem neuen Club Derby County vorerst nicht so recht in Szene setzen. Nach starken Leistungen bei den Reds während der Preseason sucht der junge Waliser aktuell noch bei seiner Topform. Positive Eindrück gibt es aber bereits. Beim 2:0 Erfolg im League-Cup gegen Oldham steuerte Wilson einen Assist bei und verbuchte somit seinen ersten Scorerpunkt für die Rams. Auch insgesamt wirkte der Linksfuß besser in integriert als in den vorherigen Ligaspielen. Dieser Aufwärtstrend wurde durch eine Muskelverletzung allerdings vorerst gebremst. Für die Spiele gegen Millwall und Ipswich Town musste Wilson somit passen.
Wöchentliche Daten und Zahlen aller Leihspieler:
- Ings – 90 Min vs. Everton, 1 Tor
- Woodburn – 90 Min vs. Hull, 1 Tor (, 45 Min vs. Norwich City
- Wilson – 67 Min vs. Olham, verletzt vs. Millwall/ Ipswich
- Kent – 22 Min vs. Maribor, 90 Min vs. Kilmarnock
- Ejaria – 68 Min vs. Maribor, 90 Min vs. Maribor
- Bogdan – 90 Min vs. Molde, verletzt vs. Ross County
- Kane – 90 Min vs. Scunthorpe, 59 Min vs. Burton
- George – 90 Min vs. Wallsall, kein Einsatz vs. Swindon
- Awoniyi – 77 Min vs. Jagiellonia, 45 Min vs Eupen
- Arroyo – 90 Min vs. Poblense, 1 Tor
- Allan – kein Einsatz vs. Ulm