Liverpools Innenverteidiger Dejan Lovren wurde erneut für die kroatische Nationalmannschaft nominiert.
Trotz seiner Magenbeschwerden ist der WM-Finalist für den 25-Mann starke Aufgebot Kroatiens für die kommenden Spiele nominiert.
Bereits am 06. September trifft die kroatische Nationalelf in einem Freundschaftsspiel auf Cristiano Ronaldos Portugal. Fünf Tage später erfolgt dann ein Spiel in der UEFA Nations League gegen die Spanier.
Dejan Lovren spielte bisher aufgrund anhaltender Magenschmerzen noch keine Minute in der neuen Saison des Liverpool FC. Der Innenverteidiger zog sich die Verletzung schon während der Weltmeisterschaft in Russland zu.

„Ich kann überhaupt nicht trainieren, wegen der Probleme mit meinen Bauchmuskeln.“, erklärte der Kroate bereits bei seiner Rückkehr vom WM bedingten Sonderurlaub. Er habe bereits während der WM die Schmerzen verspürt. „Ich spielte die letzten Spiele mit Schmerzen und diese drei Spiele haben mich erledigt. Aber wer würde nicht für Kroatien in so einem großen Turnier spielen?“
Trotzdem wird erwartet, dass Lovren bei den beiden Spielen der kroatischen Nationalelf zu seinem 47. und 48. Spiel im Nationaltrikot kommt.