In einem hart umkämpften Spiel schlägt Liverpool Crystal Palace mit 2-0. Die Reds stehen damit nach zwei Spielen noch immer mit einer weissen Weste da.
Bereits bei der Ankunft der Mannschaft in London war einiges los. Viele Fans warteten direkt vor dem Eingang in das Stadion, um einen Blick auf ihre Idole zu erhaschen.



Beide Mannschaften starteten mit schnellem und attraktivem Fussball in die Partie. Zwar war Liverpool in den entscheidenenden Momenten tonangebend, trotzdem spielten auch die Eagles überraschend aggressiv und holten sich verloren geglaubte Bälle früh wieder zurück.

Erst kurz vor der Halbzeit gingen die Reds schliesslich in Führung. Mamadou Sakho holte Mohamed Salah im Strafraum von den Beinen, Schiedsrichter Michael Oliver zeigte umgehend auf den Punkt. James Milner verwandelte den Elfmeter sicher und ohne Probleme.




Nach der Pause war vor allem Crystal Palace am Zug. Die Eagles kämpften sich immer wieder vor das gegnerische Tor, wurden dort aber von einer starken Verteidigung und einem ebenso starken Alisson Becker am Torerfolg gehindert.


Eine Viertelstunde vor Schluss holte sich Aaron Wan-Bissaka eine rote Karte ab und erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst. Der Youngster holte Salah kurz vor dem Strafraum im Alleingang von den Beinen und sah dafür zu recht den roten Karton.


Liverpool nutzte die Gelegenheit und legte kurz vor Schluss noch einmal nach. Sadio Mané umkurvte erst die gegnerische Defensive, bevor er an Hennessey vorbeizog und zum 2-0 in das leere Tor einschieben konnte.





Dank dem Sieg gegen die Eagles steht Liverpool nach zwei Runden mit sechs Punkten und noch ohne Gegentor in der Premier League. Als Nächstes geht es für das Team am kommenden Samstag zu Hause gegen Brighton and Hove Albion.
