Gestern Nacht spielten die jungen Reds im zweiten Saisonspiel der Premier League 2 wieder nur Remis. Obwohl die Tottenham Hotspurs fast das komplette Spiel in Unterzahl waren, konnte die Mannschaft von Neil Critchley keinen Sieg in Anfield feiern.
Die Partie begann furios, als Spursverteidiger Japhet Tanganga in der zweiten Minute einen Schuss von Glenn McAuley im Strafraum mit der Hand blockierte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und zeigte Tanganga die rote Karte. Diese Steilvorlage konnte Adam Lewis aber nicht nutzen. Der Linksverteidiger schoss den Elfmeter über das Tor drüber.
Liverpool ließ sich davon nicht entmutigen und es dauerte nicht allzu lange bis zum Führungstreffer. Bobby Adekanye zog in der 14. Minute vom rechten Flügel in die Mitte und versenkte mit einem Linksschuss den Ball ins Netz. Nach kurzer Abseitsdiskussion wurde das Tor gegeben.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.
Liverpool spielte weiter aggressiv und Adekanye war der Dreh- und Angelpunkt in den Offensivaktionen. Mit einem ansehnlichen Spielzug über George Johnston und McAuley, legte Adekanye den Ball ab für Isaac Christie-Davies. Dessen Schuss landete aber genau in den Armen des Keepers.
Trotz Überzahl wurde die Mannschaft von Neil Critchley anschließend von einem Konter erwischt. Tottenhamstürmer Marcus Edwards spielte Lewis aus und setzte einen Flachschuss an Caoimhin Kelleher vorbei zum 1-1 Ausgleich nach 23 Minuten.
Adekanye fehlt das Glück vor dem Tor
Die jungen Reds spielten weiter ansehnlichen Offensivfußball. Adekanye, der auffälligste Mann auf dem Platz, kam einige Male vor den Kasten der Spurs, brachte einige gute Torchancen hervor oder holte Freistöße in bedrohlichen Positionen heraus. Jedoch fehlte ihm einige Male das Glück im Abschluss. Auf der anderen Seite war Torschütze Edwards der gefährlichste Spieler der Nordlondoner – vor allem über die Konter. Doch Keeper Kelleher, der in der Vorbereitung auch einige Male in der ersten Mannschaft spielte, konnte Edwards‘ Bälle parieren.
So blieb es am Ende beim 1-1 Endstand, dem zweiten Unentschieden im zweiten Spiel für die U23. Schon letzte Woche holten Critchley’s Jungs nach einem 0-0 nur einen Punkt auswärts bei Brighton & Hove Albion. Die nächste Gelegenheit den ersten Dreier in der Premier League 2 einzufahren, haben die Academyspieler am 24. August auswärts bei Manchester City.