Für Liverpool-Vizekapitän James Milner ist der 4-0 Sieg gegen West Ham der bestmöglichste Start überhaupt. Dennoch weiss er, dass von der Mannschaft noch viel mehr kommen wird. 

Liverpool konnte gegen West Ham trotz mehreren Ausfällen auf eine starke Mannschaft setzen und startete mit einem perfekten 4-0 Sieg in die neue Saison. Mohamed Salah schoss das Team nach rund 20 Minuten in Führung, direkt vor der Pause legte Sadio Mane noch einen Treffer nach.

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Mane ein zweites Mal, damit war die Partie entschieden. In der Folge dominierten die Reds den Ballbesitz und legten kurz vor Schluss durch Daniel Sturridge noch ein weiteres Tor obendrauf.

Für Vizekapitän James Milner ist klar, dass diese Leistung noch deutlich mehr für die Zukunft verspricht. Dennoch sei es der Mannschaft nur darum gegangen, die Saison möglichst gut zu starten.

„Natürlich werden es die Medien sehr genau diskutieren und analysieren, wir aber wollen einfach die Saison so gut wie möglich starten. Uns ist es wichtig, dass wir uns als Mannschaft verbessern und dann sehen, wo die Reise hinführt“, sagte er-

„Wir stehen noch ganz am Anfang der neuen Saison und im ersten Spiel der Saison will man natürlich einen möglichst guten Start erwischen, das ist sehr wichtig für die Moral der Spieler.“

„Es ist nie einfach, aus der Vorbereitung herauszukommen. Dieses Jahr war ausserdem noch Weltmeisterschaft, die Spieler sind zu verschiedenen Zeiten aus den Ferien zurückgekommen. Für uns war es wichtig, dass wir einen guten Start erwischen und einen Sieg einfahren können.“

Milner: „Müssen einfach so viele Punkte wie möglich holen“

LIVERPOOL, ENGLAND – AUGUST 12: (THE SUN OUT, THE SUN ON SUNDAY OUT) James Milner of Liverpool during the Premier League match between Liverpool FC and West Ham United at Anfield on August 12, 2018 in Liverpool, United Kingdom. (Photo by Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images)

Milner ist sich allerdings auch sicher, dass in Zukunft noch deutlich mehr von Liverpool kommen wird. Jeder Gegner sei schlagbar, wenn das Team einen guten Tag erwische, meinte er.

„Ich denke, wir haben am Sonntag eine gute Leistung gezeigt und ich bin mir sicher, dass wir uns noch weiter verbessern werden, je weiter die Saison fortschreitet. Es gibt viele Punkte, an denen wir noch arbeiten können. Dennoch haben wir den bestmöglichen Start erwischt und hoffentlich können wir unsere Leistungen weiter verbessern“, fügte er an.

„Wir haben das Gefühl, dass wir an einem guten Tag jeden Gegner schlagen können. Dafür müssen wir konstant sein und wir wissen, wie schwierig der Gewinn der Liga ist. Diese Konstanz über 38 Spiele aufzubringen, ist sicherlich nicht besonders einfach.“

„Wir werden die Leute über mögliche Titelangriffe sprechen lassen. Am Ende müssen wir auf den Platz und unsere Leistungen bringen. So holen wir am Ende der Saison so viele Punkte wie nur möglich.“