Nach dem 4-0 Auftaktsieg gegen West Ham ist Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dennoch gehe es immer noch besser.

Liverpool kam gegen West Ham am Sonntag zu einem ungefährdeten Auftaktsieg in der Premier League. Die Reds dominierten das Geschehen an der Anfield Road von Beginn weg und gingen nach rund 20 Minuten durch Mohamed Salah in Führung.

Sadio Mane erhöhte für die Heimmannschaft in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs auf 2-0, die Weichen für den ersten Sieg im ersten Spiel waren damit gestellt. Der Senegalese machte kurz nach dem Wiederanpfiff alles klar, bevor Daniel Sturridge kurz vor Schluss noch den vierten Treffer des Nachmittages erzielen konnte.

Trainer Jürgen Klopp zeigt sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dennoch habe man gemerkt, dass die Mannschaft noch nicht auf dem höchsten Leistungsniveau ist.

„Wir haben einen sehr guten Start erwischt, es ist ein guter Anfang und wir haben gewonnen. Aber für uns war es nicht perfekt, sondern einfach sehr gut“, meinte der Deutsche nach der Partie gegenüber den Medien.

Liverpool’s German manager Jurgen Klopp embraces Liverpool’s Senegalese striker Sadio Mané as he leaves the pitch substituted during the English Premier League football match between Liverpool and West Ham United at Anfield in Liverpool, north west England on August 12, 2018. (Photo by Oli SCARFF / AFP) / RESTRICTED TO EDITORIAL USE. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or ‚live‘ services. Online in-match use limited to 120 images. An additional 40 images may be used in extra time. No video emulation. Social media in-match use limited to 120 images. An additional 40 images may be used in extra time. No use in betting publications, games or single club/league/player publications. / (Photo credit should read OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

„Niemand weiss genau, wie gut man in der Vorbereitung wirklich gespielt hat oder wie viel Wert die Spiele wirklich hatten. Man sieht gewisse Dinge gegen gewisse Mannschaften in der Vorbereitung, aber in der Premier League ist alles wieder anders. Es ist ein harter Kampf und das hat man heute gemerkt, solche Dinge kann man nicht testen.“

„Für den Anfang war es gut und wir haben gemerkt, dass unsere Mannschaft für den Kampf bereit ist. Nach dem 1-0 haben wir nicht mehr die gleiche Intensität gezeigt, weil wir das in der Vorbereitung so nie geübt haben. Nach 60 Minuten wechselt man und das ist auch gut so, weil alle Spieler möglichst viel Einsatzzeit erhalten sollen.“

„Wir haben dann im perfekten Moment kurz vor der Halbzeit nachgelegt, das war wirklich sehr gut. Dann haben wir den dritten und vierten Treffer erzielt, beim vierten Tor war Daniel gefühlt etwa acht Sekunden auf dem Feld, sehr cool. Ein gutes Resultat, eine gute Leistung, jetzt müssen wir weitermachen.“