Liverpool FC Women bringen den Wechsel von Stürmerin Kirsty Linnett und Fran Kitching unter Dach und Fach. Mit diesem Schritt kommt Neil Redfearn seinem neuen Traumteam einen weiteren Schritt näher.
Die 24-jährige Kirsty Linnett kommt als Verstärkung für die Offensivabteilung der Reds.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Linnett wurde in der Jugend der Leicester City Ladies ausgebildet, sie wechselte danach in die Jugend von Arsenal London. Ihre erste Station als Profi war dann bei Birmingham City. Dort blieb Sie fünf Jahre und kam in dieser Zeit auf 44 Einsätze und neun Tore.
Nach einem kurzen Gastspiel bei den Notts County Ladies wechselte Sie zu Reading FC Women.
„Ich bin sehr erfreut darüber jetzt in den Diensten von den Liverpool FC Women zu stehen. Ich kann es kaum erwarten mit meinen neuen Kolleginnen zu spielen und mit Neil zusammen zu arbeiten. Der Trainer stellt hier eine talentierte Mannschaft zusammen und ich bin froh darüber dazu zu gehören.“
Neil Redfearn äussert sich sehr positiv über Kirsty Linnett: „Das ist eine weitere tolle Verpflichtung für den Klub.“
„Kirsty gibt uns im Sturm mehr Möglichkeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie ein wichtiger Bestandteil des Teams wird. Kirsty ist eine hart arbeitende Stürmerin die sehr torgefährlich sein kann.“

Als weitere Verstärkung steht nun auch die Torhüterin Fran Kitching im Kader. Sie wechselt von den Sheffield United Women nach Liverpool.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Die U20 Nationalspielerin Englands begann ihre Karriere bei Sheffield United. Danach wechselte sie 2015 zu Chelsea Women.
Während sie bei den Chelsea Women unter Vertrag stand , wurde sie 2017 nach Watford ausgeliehen. Im Sommer 2017 ging es für Sie zurück nach Sheffield.
„Ich bin sehr froh, dass ich zu so einem großen Klub gewechselt bin und freue mich auf die neue Saison.“ sagte sie kurz nach ihrer Verpflichtung. „Der Wechsel überraschte mich ein wenig, da ich mich gerade wieder in Sheffield eingelebt habe. Doch diese Chance konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.“
Liverpool FC Women Trainer Neil Redfearn fügte gegenüber Liverpoolfc.com noch hinzu: „Ich bin sehr erfreut darüber mit so einer aussichtsreichen Spielerin zusammen zu arbeiten. Sie ist eine ambitionierte und extrem talentierte junge Torhüterin und wird einen positiver Einfluss auf Anke Preuss und Becky Flaherty nehmen.“
Zum Saisonumbruch verließen zehn Spieler, darunter auch viele Leistungsträger der letzten Saison die Mannschaft. Neil Redfearn hat es aber geschafft in kürzester Zeit 12 neue Spielerinnen zu verpflichten, darunter viele Frauen, die mit soliden Leistungen in der letzten Saison auf sich aufmerksam machen konnten. Ob es in den nächsten Tagen noch weitere Transfers geben wird, ist noch nicht klar. Das Team scheint für die neue Saison aber schon jetzt gut gewappnet zu sein.