Bereits morgen treffen die Reds aus Liverpool auf den italienischen Vertreter FC Turin. Das Spiel in Anfield ist zugleich der letzte Test vor dem Premier League Auftakt gegen West Ham United am kommenden Sonntag. Für Andy Robertson ist es die perfekte Vorbereitung auf die „Hammers“.

Ein Hauch von „European Nights“ gibt es morgen Abend ab 20:30 Uhr in Liverpool zu bestaunen. Zwar spielt man nur gegen das „kleine“ Turin, jedoch endet mit dem neunten Testspiel und einer Partie, die es noch nie gab, die Sommervorbereitung.

„Ich denke, dass man sich mit einem Spiel in Anfield und all unseren Fans, wieder an Heimspiele gewöhnen kann“, so Robertson gegenüber liverpoolfc.com.

Liverpool’s Scottish defender Andrew Robertson (R) tackles Napoli’s Albanian defender Elseid Hysaj (L) during the pre-season friendly football match between Liverpool and Napoli at the Aviva Stadimum in Dublin on August 4, 2018. (Photo by Paul FAITH / AFP) (Photo credit should read PAUL FAITH/AFP/Getty Images)

Auch für die Neuverpflichtungen ist es eine gute Gelegenheit, sich mit den Bedingungen in ihrer neuen Heimat vertraut zu machen, findet auch der Linksverteidiger. „Wenn du 10 bis 15 Minuten brauchst, um dich an die Atmosphäre zu gewöhnen, dann ist das schlecht, denn wir müssen von Anfang an bereit sein.“

„Für einige unserer Spieler, welche wegen der Weltmeisterschaft erst recht spät in das Mannschaftstraining zurückgekehrt sind, ist es ebenfalls gut, noch eine Partie vor dem Saisonstart bestritten zu haben.“

Im Großen und Ganzen ist Liverpools Dauerrenner sicher, dass sie danach „für West Ham bereit sind“.

Das komplette Spiel gibt es wie alle vorherigen Vorbereitungsspiele live auf LFC TV GO und dem deutschen Streamingdienst DAZN zu sehen.