Im zweitletzten Testspiel gewinnt Liverpool gegen den SSC Neapel gleich mit 5-0. Die Reds liessen ihrem Gegner nicht ansatzweise eine Chance. 

Trainer Jürgen Klopp setzte beim zweitletzten Testspiel seiner Mannschaft von Beginn weg auf eine starke Mannschaft und liess elf Stammspieler auflaufen.

Torhüter Alisson gab sein Debüt zwischen den Pfosten, doch das wahre Augenmerk lag auf der endlich wiedervereinigten Offensive mit Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane. James Milner verwandelte nach nur vier Minuten zum 1-0.

Noch in den ersten zehn Minuten durften sich die Reds in Dublin ein zweites Mal feiern lassen. Milner brachte den Ball perfekt auf Georginio Wijnaldum, der nur noch einzuköpfen brauchte.

Neapel versuchte sich vor allem im Konterspiel, dieses wurde von Liverpool allerdings konsequent unterbunden. In der Innenverteidigung zeigten sich Virgil van Dijk und Joe Gomez praktisch unüberwindbar, weswegen die Italiener kaum zu sehenswerten Angriffen kamen.

2. Halbzeit: Milner verletzt, Sturridge beeindruckend

DUBLIN, IRELAND – AUGUST 04: Daniel Sturridge of Liverpool celebrates with team mates after scoring during the international friendly game between Liverpool and Napoli at Aviva Stadium on August 4, 2018 in Dublin, Ireland. (Photo by Charles McQuillan/Getty Images)

In der Halbzeit wechselte Klopp ein erstes Mal und brachte Xherdan Shaqiri für Firmino in die Partie. Der Schweizer unterstützte fortan Salah und Mane in der Offensive und sorgte für viel Wind vor dem gegnerischen Tor.

Noch vor der ersten grossen Chance mussten die Reds allerdings ein zweites Mal wechseln. Milner verletzte sich am Kopf, Fabinho übernahm fortan die Rolle im Mittelfeld.

Liverpool liess sich von dem Ausfall des Vizekapitäns allerdings wenig beirren und erhöhte nach einer knappen Stunde auf 3-0. Torschütze war dabei einmal mehr Salah, der sich nach einer starken Spielzeit 2017/18 auch in der Vorbereitung auf die neue Saison in bester Form zeigt.

Nach einer knappen Stunde wurde Daniel Sturridge eingewechselt, der Engländer erhielt damit rund eine halbe Stunde Spielzeit. Der Applaus bei der Wechselrunde gehörte allerdings Trent Alexander-Arnold, der nach seinen WM-Ferien zum ersten Einsatz kam.

Sturridge nutzte die Gelegenheit und sorgte gleich selbst für das 4-0. Kurze Zeit später registrierte der Stürmer auch noch einen Assist, als er Alberto Moreno in Szene setzte. Der Linksverteidiger nutzte die seltene Gelegenheit und beendete mit dem fünften Treffer ein munteres Torfestival der Reds.

Für Klopp und seine Mannschaft geht es nun zurück nach England. Dort steht am Dienstag das letzte Spiel gegen Torino auf dem Programm, bevor dann am kommenden Sonntag die neue Saison startet.