Für die Liverpool FC Women beginnt eine neue Ära. Mit der Namensänderung, vielen neuen Spielerinnen und neuem Trainer will man an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.

Der Klub nutzt die Umgestaltung der Women‘s Super League, um der Frauenmannschaft der Reds einen neuen Namen zu verpassen. Es ist somit der vierte Verein, der das Wort „Ladies“ aus seinem Vereinsnamen verbannt. Arsenal London, Chelsea London und West Ham haben für die neue Saison ebenfalls eine ähnliche Namensänderung angekündigt. Ab der Saison 2018/2019 heißen die Liverpool Ladies FC nun Liverpool FC Women.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mit dem alten Namen verbindet man natürlich gute Erinnerungen. Nach zwei Jahren auf dem letzten Tabellenplatz waren die Jahre 2013 und 2014 die erfolgreichsten in der Geschichte der Liverpool Ladies. Mit einem 2:0 Sieg gegen Bristol City Women am letzten Spieltag konnte der erste Titel der Vereinshistorie gewonnen werden. Im darauf folgenden Jahr war es sogar noch dramatischer, denn am letzten Spieltag gelang mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Bristol City der Sprung von Platz drei auf Platz eins. Ein weiterer erwähnenswerter wichtiger Schritt war die Zusammenarbeit mit dem Trikotsponsor „AVON“ vor vier Jahren.

Obwohl mit dem alten Namen die größten Erfolge des Vereins gefeiert wurden, ist es wohl Zeit für eine Veränderung. Zumal viele Spielerinnen von damals nicht mehr im Verein sind. Insgesamt haben neun Akteure der letzten Saison den Klub verlassen, inklusive Mannschaftsführerin Gemma Bonner. Sie wechselte zum Rivalen Manchester City.

Der neue Coach Neil Redfearn ist der Meinung, dass jetzt eine neue Ära für den Frauenfußball beginnt und nun ein idealer Zeitpunkt ist, die Zukunft des Vereins zu gestalten. Peter Moore ist zuversichtlich, dass die Liverpool Women sich jetzt in einer guten Position befinden und ganz vorne in dieser Zeit der Veränderung dabei sind.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Saison 2018/2019 beginnt mit der Gruppenphase des Continental Tyres Cup, die FA Women‘s Super League startet offiziell am 08. September.

Wer gerne mehr über die Ladies/Women Diskussion erfahren möchte, dem empfehlen wir einen Blick auf diesen Artikel aus dem Jahre 2016.