Keine Pause für Jürgen Klopp und seine Reds, denn bereits heute fliegt der 29köpfige Kader nach Frankreich. Dort sollen sich die Spieler in den kommenden fünf Tagen den Feinschliff für die kommende Premier League Saison holen. 

Nach aufregenden und anstrengenden Wochen in Amerika, befindet sich das Team vom Liverpool FC mittlerweile wieder auf europäischen Boden. Während die Anhänger der Reds beim International Champions Cup noch viele Youngsters und unbekannte Gesichter bestaunen durften, nimmt der Kader im französischen Evian langsam Form an.

In den nächsten Einheiten, werden wohl alle Augen auf die neue Nummer 1 – Alisson Becker – gerichtet sein. Der Brasilianer wird erstmals mit seinen künftigen Teamkollegen trainieren. Dazu gesellt sich sein Landsmann Roberto Firmino, sowie Trent Alexander-Arnold, der gar eine Woche früher als geplant zurückgekehrt.

Ebenfalls mit dabei sind auch Joel Matip und Danny Ings. Beide waren nicht mit in die Staaten gereist. Die WM-Fahrer Jordan Henderson und Simon Mignolet, wie auch Ben Woodburn und Pedro Chirivella werden in Frankreich nicht dabei sein. Die Letztgenannten befinden sich aktuell in Transfergesprächen.

Bevor es in fünf Tagen weiter nach Dublin gegen Neapel geht, können sich auch die Jungspunde Nat Phillips, Rafa Camacho und Curtis Jones weiterhin anbieten. Das Trio bekommt weiterhin das Vertrauen von Trainer Klopp.

Liverpools Kader für das Trainingslager in Frankreich

Torhüter: Kelleher, Grabara, Alisson, Karius
Abwehr: Van Dijk, Klavan, Moreno, Robertson, Phillips, Gomez, Alexander-Arnold, Clyne, Matip
Mittelfeld: Milner, Keita, Fabinho, Grujic, Lallana, Camacho, Wijnaldum, Jones
Angriff: Sturridge, Ings, Origi, Shaqiri, Salah, Mane, Firmino, Solanke