Am Samstagabend trifft Liverpool auf Manchester United. Die Reds wollen die US-Tour mit einem Sieg gegen ihren grossen Rivalen beenden. 

Langsam rückt der Saisonstart näher.

Nur noch wenige Tage trennen Liverpool vom ersten Spiel der Premier League gegen West Ham. In genau zwei Wochen beginnt die neue Spielzeit in Englands Oberhaus, noch bleiben allerdings einige Vorbereitungsspiele.

Nach einer Niederlage gegen Borussia Dortmund kamen die Reds im letzten Spiel gegen Manchester City zu einem 2-1 Erfolg. Das Team von Pep Guardiola spielte dabei mit vielen jungen Spielern, Liverpool zeigte vor allem im ersten Durchgang viel Mühe.

Das änderte sich erst mit der Einwechslung von Mohamed Salah und Sadio Mane. Die beiden Offensivspieler überzeugten direkt nach ihrer Einwechslung, beide trafen und sorgten so für einen Erfolg im zweiten Spiel der US-Tour.

Im dritten und letzten Spiel des International Champions Cup treffen die Reds am Samstag auf Manchester United. Gegen den grossen Rivalen aus der jeweils anderen verbotenen Stadt wollen beide Teams unbedingt gewinnen, auch wenn es sich dabei „nur“ um ein Vorbereitungsspiel handelt.

Selten ist die Vorbereitung die Bühne für einen grossen Kampf zwischen zwei Mannschaften, doch Manchester United und Liverpool überzeugten in den direkten Duellen immer wieder mit viel Körpereinsatz.

Dass sich die beiden Teams dieses Mal mit einem Lachen auf den Lippen begegnen, darf also durchaus bezweifelt werden.

Team News

BURY, ENGLAND – JULY 14: Naby Keita of Liverpool in action during a pre-season friendly match between Bury and Liverpool at Gigg Lane on July 14, 2018 in Bury, England. (Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Wie bereits gegen City wird Liverpool auch gegen United auf einige Spieler verzichten müssen.

Naby Keita verpasste das letzte Spiel aufgrund eines steifen Nackens und dürfte auch die Partie gegen den grossen Rivalen verpassen. Loris Karius steht aufgrund eines Knieproblems auf der schwarzen Liste, Georginio Wijnaldum dürfte ebenfalls nicht dabei sein. Nathaniel Clyne und Joel Matip reisten bereits früher nach Hause.

Xherdan Shaqiri dürfte gegen die Red Devils sein Debüt geben. Der Schweizer trainierte die ganze Woche mit seiner neuen Mannschaft und könnte erstmals Einsatzminuten in seinem neuen Trikot sammeln. Ebenfalls in der Startelf erwartet werden Mane und Salah.

Auf Seiten von Manchester United fehlen mit Antonio Valencia, Nemanja Matic und Anthony Martial ebenfalls mindestens drei Spieler der ersten Mannschaft.

TV-Info

Die Partie zwischen Manchester United und Liverpool beginnt um 23.05 Uhr deutscher Zeit. Gezeigt wird das Spiel wie gewohnt live auf LFCTV und LFCTV Go, hier beginnt die Übertragung um 22 Uhr.

Für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht zudem DAZN mit seiner Abdeckung des ICC bereit. Hier geht es allerdings erst um 22:55 Uhr los.