Vor dem Spiel gegen Manchester United freut sich Liverpool-Trainer Jürgen Klopp auf ein gut gefülltes Stadion. Über 100’000 Leute werden erwartet. 

Im dritten und letzten Spiel des International Champions Cup treffen die Reds am Samstag auf Manchester United. Gegen den grossen Rivalen aus der jeweils anderen verbotenen Stadt wollen beide Teams unbedingt gewinnen, auch wenn es sich dabei “nur” um ein Vorbereitungsspiel handelt.

Das Spiel beginnt um 23.05 Uhr deutscher Zeit und findet im Michigan Stadium, auch bekannt unter dem Namen The Big House statt. Das Stadion bietet Platz für rund 107’000 Personen, Liverpool trainierte gestern ein erstes Mal im weiten Rund.

Das Michigan Stadium ist das aktuell zweitgrösste Stadion der Welt. Unbestrittener Anführer ist mit 114’000 Plätzen das Stadion Erster Mai, welches in Nordkorea gebaut wurde.

Trotz der grossen Rivalität zwischen den beiden Vereinen wird das Stadion kaum bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Noch sind Tickets für die verschiedenen Kategorien im Verkauf erhältlich, mehr als 100’000 Eintrittskarten wurden allerdings bereits abgesetzt.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp freut sich auf das Spiel vor einer solch grossen Kulisse. Man habe nicht jeden Tag die Gelegenheit, vor so vielen Leuten zu spielen, meinte er.

„Es ist eine wirklich schöne Geschichte, dass wir hier spielen dürfen. Normalerweise haben wir nicht jeden Tag die Gelegenheit, im zweitgrössten Stadion der Welt zu spielen“, sagte der Deutsche am Freitag gegenüber den Medien.

BLACKBURN, ENGLAND – JULY 19: Jurgen Klopp manager of Liverpool during the Pre-Season Friendly between Blackburn Rovers and Liverpool at Ewood Park on July 19, 2018 in Blackburn, England. (Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

„Da wir in Amerika sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Leute es mögen. Es ist von aussen gesehen ein wirklich beeindruckendes Bauwerk und ich kann es kaum erwarten, das Stadion von innen zu sehen. Es ist cool.“

„Natürlich ist es Vorbereitung, aber es ist Man United gegen Liverpool, Liverpool gegen United, also ein wirklich grosses Spiel. Die Leute in Amerika warten auf das Spiel, oder zumindest 100’000 Leute hier in Amerika.“

„Ich freue mich sehr auf das Spiel.“