Nach dem knappen Sieg gegen Manchester City spricht Liverpool-Trainer Jürgen Klopp über die Erwartungen an die kommende Saison. Er ist überzeugt, dass es für den Erfolg nur wenig mehr braucht. 

Liverpool zeigte gegen ein junges Manchester City lange Mühe und kam kaum in das Spiel. Vor allem die erste Halbzeit enttäuschte, trotz vielen guten Spielern konnten die Reds keinen Durchbruch erzielen.

In der zweiten Halbzeit trat die Mannschaft von Jürgen Klopp dann deutlich stärker auf. Trotzdem geriet das Team in Rückstand, nachdem Leroy Sane seine Farben mit einem perfekten Schuss in die weite Ecke in Führung schoss.

Nach einer guten Stunde wechselte Klopp seinen Starspieler Mohamed Salah ein. Dieser durfte sich nach einer guten Minute feiern lassen, als er den Ausgleich für die Reds erzielte. Sadio Mane schoss seine Farben in der 94. Minute dank einem Elfmeter zum Sieg.

Nach dem Spiel ist TRainer Jürgen

Liverpool zeigte gegen ein junges Manchester City lange Mühe und kam kaum in das Spiel. Vor allem die erste Halbzeit enttäuschte, trotz vielen guten Spielern konnten die Reds keinen Durchbruch erzielen.

In der zweiten Halbzeit trat die Mannschaft von Jürgen Klopp dann deutlich stärker auf. Trotzdem geriet das Team in Rückstand, nachdem Leroy Sane seine Farben mit einem perfekten Schuss in die weite Ecke in Führung schoss.

Nach einer guten Stunde wechselte Klopp seinen Starspieler Mohamed Salah ein. Dieser durfte sich nach einer guten Minute feiern lassen, als er den Ausgleich für die Reds erzielte. Sadio Mane schoss seine Farben in der 94. Minute dank einem Elfmeter zum Sieg.

Nach dem Schlusspfiff ist Trainer Jürgen Klopp überzeugt, dass es für den Erfolg in der kommenden Saison nur wenig mehr braucht. Die Mannschaft müsse allerdings bereit sein, den nächsten Schritt zu wagen.

„Verbesserung, Entwicklung und den Fussball von letzter Saison nutzen, um darauf die nächsten Entwicklungsschritte aufzubauen“, meinte der Deutsche.

„Wir brauchen mehr Konstanz – wir waren nicht inkonstant, aber wir können noch konstanter sein. Ich weiss, dass die Leute hören wollen, dass wir dieses und jenes gewinnen können, aber die Wahrheit ist: Ich habe keine Ahnung, ob wir etwas gewinnen werden. Aber wir werden alles dafür geben.“

BLACKBURN, ENGLAND – JULY 19: Jurgen Klopp, manager of Liverpool during the Pre-Season Friendly between Blackburn Rovers and Liverpool at Ewood Park on July 19, 2018 in Blackburn, England. (Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

„Wir werden nicht nach Ausreden suchen und wenn die Leute jetzt sagen, dass wir nicht die Mannschaft haben, um etwas zu gewinnen, dann interessiert mich das nicht. Man City hat heute auch Fussball gespielt und sie werden das auch in der Liga tun, genau so wie United, Tottenham, Arsenal, Chelsea  und alle anderen Mannschaften. Auch Wolverhampton wird ein Test sein.“

„Wir müssen die entsprechenden Mannschaften zum richtigen Zeitpunkt schlagen. Wenn wir das schaffen, ist alles gut. Wenn nicht, dann haben wir im nächsten Spiel umso mehr Arbeit.“

„Die Stimmung im Verein ist derzeit wirklich sehr gut und darauf wollen wir aufbauen, wir wollen noch näher zusammenkommen. In der heutigen Welt ist alles separiert, dem wollen wir entgegenwirken und als Mannschaft auftreten und so den nächsten Schritt machen.“

„Die Jungs und auch wir müssen den Fussball geniessen, sonst macht das alles keinen Sinn. Wir können nicht immer auf 1-0 spielen. Wenn wir so Trophäen gewinnen, dann sind die Leute vielleicht glücklich, aber die Saison an sich war trotzdem Mist.“