Am Sonntagabend trifft Liverpool im International Champions Cup auf Borussia Dortmund. Jürgen Klopp trifft damit einmal mehr auf seinen ehemaligen Verein.
Erst am Donnerstag bestritt Liverpool das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Blackburn Rovers. Dieses scheint nun in weite Ferne gerückt, denn ab Sonntag geht es für die Reds endlich gegen die richtig grossen Gegner.
Mit der Teilnahme am International Champions Cup hat sich die Mannschaft von Jürgen Klopp ein hochgradiges Feld an Gegnern ausgesucht. Das Turnier zählt als die wohl ultimative Herausforderung in der Vorbereitung und bietet allen grossen Mannschaften Platz.
Für das Team von Jürgen Klopp geht es am Sonntag mit einem Spiel gegen Borussia Dortmund los. Klopp trifft damit auf amerikanischem Boden einmal mehr auf seinen ehemaligen Verein und auch wenn das Resultat vordergründig nur zweitrangig ist, dürften sich beide Trainer über einen Sieg freuen.
Für die Fans hingegen ist es ein wahres Freundschaftsspiel. Die Vereine haben mit You’ll Never Walk Alone die gleiche Hymne, welche am Sonntag in Charlotte von über 75’000 Leuten mitgesungen werden dürfte. Auch sonst pflegen die beiden Fanlager viele Freundschaften, Leidenschaft ist auf beiden Seiten vorprogrammiert.
Team-News: Liverpool

Für Klopp ist der International Champions Cup ein wichtiges Vorbereitungsturnier. Dennoch achtet auch der Übungsleiter primär auf die Fitness der Spieler, deshalb dürfen erneut viele Wechsel im Laufe der Partie erwartet werden.
Mohamed Salah, Marko Grujic und Sadio Mane kehrten erst am Freitag aus ihren Ferien zurück. Alle drei Spieler trainierten in den vergangenen Tagen zwar normal, am Sonntag werden sie aber noch nicht dabei sein.
Auch Georginio Wijnaldum wird der Mannschaft aufgrund einer leichten Muskelverletzung fehlen. Der Niederländer bestritt seit seiner Rückkehr noch kein Spiel in der Vorbereitung und trainiert weiterhin individuell.
“Wir werden verschiedene Dinge anschauen und auch mit den Jungs sprechen”, meinte Klopp in der Pressekonferenz vor der Partie.
“Aber so wie es aussieht, werden wir in der Halbzeit komplett rotieren, das dürfte allerdings das letzte Mal sein. Zuallererst müssen sich die Jungs an Amerika gewöhnen, das ist das Wichtigste.”
“Bisher kamen wir gut voran und haben auf sehr hohem Level trainiert. Für uns ist jetzt die Herausforderung, dass wir in den kommenden Tagen die drei zurückgekehrten Spieler und Gini Wijnaldum wieder in die Mannschaft integrieren.”
TV-Info

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Liverpool beginnt um 22:05 Uhr deutscher Zeit. Gezeigt wird das Spiel wie gewohnt auf LFCTV und LFCTV Go, die Übertragung aus Charlotte startet bereits um 21:00 Uhr.
Für Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz deckt DAZN ausserdem die Vorbereitung der Reds im Rahmen des International Champions Cup ab. Hier beginnt die Abdeckung um 21:55 Uhr.