Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist nach dem Transfer von Alisson zufrieden mit den Geschäften. Es sei unwahrscheinlich, dass die Reds noch weitere Spieler verpflichten würden. 

Liverpool sicherte sich am späten Donnerstagabend den vierten Neuzugang des Sommers. Mit Torhüter Alisson unterschrieb einer der weltbesten Schlussmänner an der Anfield Road, die Reds stellten mit dem Zugang zugleich einen neuen Transferrekord für einen Torhüter auf.

Bereits im letzten Herbst sicherte sich das Team die Dienste von Naby Keita. Dieser wechselte auf den 1. Juli an die Anfield Road, genauso wie Fabinho, welcher in einer kurzfristigen Aktion im Frühling verpflichtet wurde.

Klopp und sein Team schlugen vor dem Alisson-Transfer gleich noch einmal zu und sicherten sich Xherdan Shaqiri, welcher nach dem Abstieg von Stoke für lächerliche 15 Millionen Euro verpflichtet werden konnte.

Nun allerdings dürften die Aktivitäten der Reds auf dem Markt beendet sein, schreibt Neil Jones von Goal.com auf Twitter.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Demnach antwortete Klopp auf die Frage, ob Liverpool alle Spieler für den Angriff auf den Meistertitel hätte, sehr eindeutig.

“Ich weiss es nicht, wir werden sehen. Aber ich weiss, dass wir alles für die nächste Saison haben und ich denke nicht, dass wir noch mehr auf dem Transfermarkt einkaufen werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.”

“Wir haben jetzt die Mannschaft, das ist für uns das Wichtigste. Im letzten Jahr waren wir nicht allzu schlecht, aber wir müssen uns weiter verbessern und das haben wir mit den Neuzugängen getan.”

BIRKENHEAD, ENGLAND – JULY 10: Liverpool manager Jurgen Klopp looks on during the Pre-Season Friendly match between Tranmere Rovers and Liverpool at Prenton Park on July 11, 2018 in Birkenhead, England. (Photo by Jan Kruger/Getty Images)

“Ich freue mich sehr über unsere Neuverpflichtungen. Jetzt geht es darum, die kommenden Wochen so gut wie möglich zu nutzen.”

Gerüchte rund um einen möglichen Transfer von Nabil Fekir brachte der Deutsche erstickte der Deutsche damit weitestgehend. Dieser hätte im Sommer ebenfalls an die Anfield Road wechseln sollen, der Transfer scheiterte allerdings aus unerklärlichen Gründen.

Fekir soll laut Social Media-Posts bereits sein erstes Interview in einem Trikot des LFC gegeben haben, erste Fotos tauchten  bereits auf Twitter auf. Später kursierten allerdings Gerüchten, wonach der Franzose den Medizintest nicht bestanden habe.