Harry Wilson kehrte diese Woche als erfahrenerer und selbstbewusster Spieler zurück nach Liverpool – mit neuer Entschlossenheit sich im Verein zu etablieren.
Der 21-jährige hat 2018 bisher alles aus sich herausgeholt und glänzte während seiner Zeit auf Leihbasis bei Hull City in der Rückrunde mit 14 Spielen und sieben Toren.
Während des Weges hat er sich seinen ersten Start in der A-Nationalmannschaft von Wales erarbeitet und traf beim 6-0 Sieg im Freundschaftsspiel gegen China und das auch noch an seinem Geburtstag!
Deswegen ist es verständlich, dass Wilson sich den Reds wieder zum Start der Vorbereitung am Montag angeschlossen hat, mit dem Glauben, dass dies der Sommer ist indem er unter Jürgen Klopp den nächsten Schritt nach oben macht.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
„Es ist schön wieder zurück zu sein.“
„Ich habe meine Zeit auf Leihe genossen aber ich habe mich schon den ganzen Sommer darauf gefreut zurück zu kommen und wieder loszulegen, mit der harten Arbeit zu beginnen.“
„Letztes Jahr war ich so erpicht darauf, in der Vorbereitung meinen Stempel aufzusetzen doch ich zog mir eine kleine Verletzung zu, die mich daran gehindert hat. Jetzt da ich die Leihe hinter mir habe, habe ich sehr viel Selbstvertrauen und Glauben, dass diese Saison meine Saison werden kann.“
„Ich bin rausgegangen und habe die Zeit bekommen, die ich benötigte, schoss ein paar Tore und habe Hull geholfen die Tabelle ein bisschen heraufzuklettern. Das habe ich wirklich genossen. Nun fokussiere ich mich, meine Sache in der Vorbereitung gut zu machen und um hoffentlich in die Mannschaft zu kommen.“ – Harry Wilson am Dienstag für LFCTV
Am ersten Tag in Melwood standen eine Reihe von Fitnesstests und Untersuchungen an, bevor in einer neuen Phase der Vorbereitung am Dienstag Übungen mit dem Ball eingeführt wurden.
Klopps Truppe muss auch nicht lange bis zu einem Spiel warten, da am Samstagnachmittag schon das erste von neuen Freundschaftsspielen, Liverpools Reise zum Chester FC, ansteht.
„Die Vorbereitung ist wirklich hart für den Körper und den Kopf.“
„Ich denke nicht, dass jeder Spieler die Sprinteinheiten genießt. Sobald du aber nach draußen gehst und die Bälle draußen sind, stört dich die harte Arbeit dazwischen nicht, weil du zwischen drinnen ab und zu auch mal den Ball an dem Fuß bekommst.“
„Du kannst so viel Arbeit oder Sprints auf dem Trainingsplatz machen wie du willst, doch die Matchfitness bekommst du nur, wenn du einige Minuten spielst. Wir Spieler freuen uns alle sehr auf dieses Spiel.“

Die Nummer 59 hat aus der Ferne beobachtet, wie die Reds bis ins Champions League Finale nach Kiew marschiert sind mit einer Reihe von unvergesslichen Leistungen, sowohl in Anfield als auch auswärts.
Am Ende gab es jedoch Kummer für die Mannschaft und die Fans nach der 3-1 Niederlage gegen Titelverteidiger Real Madrid – aber Wilson erwartet in der kommenden Saison eine weitere Verbesserung.
„Als Liverpool Supporter habe ich jedes Spiel geschaut, was ich sehen konnte, auch wenn ich nicht in der Mannschaft involviert war.
Ihnen dabei zuzusehen, wie stark sie sich in der Champions League schlagen, sollte es am Ende wohl nicht sein, aber so weit zu kommen zeigt, was für einen großartigen Schlag von Leuten wir hier haben. Mit den Neuzugängen und dem Glauben, können wir nächste Saison hoffentlich noch einen Schritt weitergehen.“