Die vergangene Saison verbrachte Liverpool-Spieler Divock Origi auf Leihbasis bei Wolfsburg – eine positive Erfahrung, meint der Stürmer. 

Origi verbrachte die vergangene Saison als Leihspieler beim VfL Wolfsburg. Überzeugen konnte der Stürmer während seinem Aufenthalt in der Bundesliga aber kaum.

In 36 Spielen traf der Belgier nur sieben Mal. Am Ende musste er zusammen mit den Wölfen in der Relegation um die Existenz in der obersten deutschen Liga kämpfen.

Nach dem Ende der Saison kehrt er nun wieder nach England zurück, wo er sich zusammen mit Liverpool auf die neue Saison vorbereitet. In den kommenden Wochen muss sich Origi beweisen, sonst könnte er noch in diesem Transferfenster definitiv verkauft werden.

“Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. Es fühlt sich alles sehr vertraut an, darum war die Integration in der Gruppe sehr einfach”, sagte er gegenüber LiverpoolFC.com.

“Bei Wolfsburg habe ich eine sehr lehrreiche Saison verbracht. Wir hatten eine schwierige Saison in der Mannschaft und es gab sehr viele Wechsel, aber am Ende blieb Wolfsburg in der obersten Liga.”

“Für mich persönlich war es eine grosse Umstellung, wir mussten viel mental arbeiten und ich denke, dass ich dadurch reifer geworden bin. Sowohl auf als auch neben dem Platz bin ich besser geworden, jetzt freue ich mich auf die neue Saison.”

“Mein Fokus liegt weiter darauf, jedes Spiel zu geniessen und alles zu geben. Die kommenden Wochen werden zeigen, in welche Richtung es geht. Ich bin positiv eingestellt.”

Origi: “Bin gespannt auf die neue Saison”

MUNICH, GERMANY – AUGUST 02: Divock Origi of Liverpool runs with the ball during the Audi Cup 2017 match between Liverpool FC and Atletico Madrid at Allianz Arena on August 2, 2017 in Munich, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Origi kehrt unter schwierigen Umständen nach Liverpool zurück. Die Mannschaft zeigte im vergangenen Jahr starke Leistungen und möchte sich auch in der kommenden Spielzeit weiter verbessern.

Obwohl Trainer Jürgen Klopp ausser Mohamed Salah, Sadio Mane und Roberto Firmino nur wenige Optionen auf der Bank hat, herrscht weiterhin Unklarheit über die Zukunft von Origi.

Dennoch ist sich der Belgier sicher, dass auch er eine Zukunft in der Mannschaft hat. Er wolle noch Grosses mit dem Verein erreichen, meinte er.

“Wir haben uns jedes Jahr unglaublich verbessert”, fügte Origi an.

“Als ich nach diesem Jahr zurückkehrte, musste ich feststellen, dass sich jeder Spieler noch einmal stark verbessert hat. Liverpool hatte eine grossartige Saison mit einem schwierigen Ende, welches uns aber bestärken wird.”

“Wir hatten nie Probleme, mit Rückschlägen zurecht zu kommen. Deshalb bin ich gespannt, wie die neue Saison wird und was wir alles erreichen können.”