Bei Liverpool geht der Umbau auch in den kommenden Tagen dabei . Mit Danny Ings dürfte es dabei ein prominentes Opfer geben .
Danny Ings steht beim LFC vor dem Absprung. Obwohl dem 25-jährigen Stürmer ein neuer Vertrag angeboten wurde, zögert er noch mit der Unterschrift. Ihm ist klar, dass der Wunsch nach mehr Einsatzzeit bei Liverpool nicht erfüllt werden kann. Bei der großen Konkurrenz in der Offensivabteilung stehen seine Chance auf Spielzeit nicht sehr gut.

Jürgen Klopp wünscht sich einen Verbleib von Ings, da er sich in den letzten Jahren immer vorbildlich verhalten hat und stets mit vollem Einsatz spielte. Der Verein versteht aber seinen Willen zu wechseln und möchte ihm keine Steine (hohe Ablösesumme) in den Weg legen.
Trotz der zwei schwerwiegenden Verletzungen haben über die Jahre viele Vereine ihr Interesse bekundet. Aus England wollten ihn Newcastle United, West Ham, Leicester City und Wolverhampton Wanderers. Mit RB Leipzig, Schalke und Bayer Leverkusen waren auch deutsche Klubs an seinen Diensten interessiert. Danny Ings schlug die Angebote aber alle aus und entschied sich für den Verbleib an der Anfield Road.
Entscheidend für die Wechselabsichten ist sicherlich auch die nicht Berücksichtigung durch Jürgen Klopp im Champions League Finale 2018 gegen Real Madrid. Wo es im Endeffekt hingeht entscheidet sich in den nächsten Wochen.